Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 11D - trotz Exchange Agents werden keine Postfächer angezeigt

Mitglied: dron

dron (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 08.01.2008, 8488 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an an unserer neuen Sicherungssoftware BackupExec 11d...

Wir nutzen den zu sichernden Win2003 als Exchangeserver und DC. Im Zuge dessen wollen wir eine BrickLevel Sicherung durchführen und haben uns deshalb den Exchange Agent beschafft.

Vor der Installation haben wir einen ADS Benutzer backup angelegt, der eine Mitgliedschaft der Gruppen Domänen-Admins und Exchange-Admins hat.

Nach der Installation von BackupExec habe ich ein entsprechendes Anmeldekonto hinterlegt.

Nun mein Problem:
Ich bekomme zwar den Information Store angezeigt, allerdings fehlt mir in diesem Baum der Eintrag "Mailboxes". Demnach kann ich keine einzelnen Postfächer auswählen!!!

Hat irgendjmd. eine Idee???

Vielen Dank vorab.
Mitglied: hirsch36
19.03.2007 um 11:47 Uhr
hallo

die hat sich doch ziemlich geändert, den mailbox eintrag gibt es jetzt nicht mehr !!
unter der ersten speichergruppe kannst du jetzt die mailboxen sehen !!

die rücksicherung habe ich noch nicht ganz kapiert !!

gruss werner
Bitte warten ..
Mitglied: mowch
20.03.2007 um 11:47 Uhr
Hallo,

damit du die Mailboxen einzeln siehst muss du einen neuen Sicherungsjob machen der die Daten auf die lokale Platte sichert (Bakup-To-Disk).
wenn du das gemacht hast werden die Postfächer einzeln angezeigt und du kannst auch einzelne Mail zurücksichern.

vom Band können keine einzelnen Mails wiederhergestellt werden.

Quelle: Veritas Handbuch / Support
Bitte warten ..
Mitglied: dron
20.03.2007 um 11:53 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die raschen Antworten.
Ab der Version 11 gibt es neue Möglichkeiten bei der Rücksicherung von Postfächern.
Zunächst einmal habe ich in Exchange Optinionen den Haken bei der "Singele Instance Sicherung" gesetzt und prompt sah ich in der Auswahlliste die public folders und mailboxes.

Solange die Informationen in der Datenbank katalogisiert vorliegen, kann ich doch auch einzelne Mails vom Band zurücksichern, oder?

Falls dies nicht mehr der Fall ist, kann ich doch aber auch die Informationen vom Band wieder einlesen. Liege ich hier falsch? Zumindest geht das so bei der Sicherungssoftware CA ArcServe.

Bis bald und viele Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
27.11.2007 um 18:37 Uhr
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. 2000 Server und Exchange. Veritas 11d. Trotz eingepflegtem Exchange Agent kann ich bei der Sicherungsauswahlliste keine einzelnen Postfächer, etc. auswählen. Veritas Updates habe ich alle installiert.

Hat noch irgendjemand einen Tip? Wenn ich die Installation noch einmal starte, ist der Punkt "Exchange Agent" zwar nicht ausgegraut, aber die Option "auf lokale Festplatte installieren" lässt sich nicht auswählen.

123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2007 um 19:01 Uhr
Hi,

wie du meinem Post davor entnehmen kannst, musste ich im Sicherungsjob unter den Exchange Optionen zuerst die Single Instance Sicherung aktivieren.

Erst dann erschienen die einzelnen Postfächer in der Auswahlliste. Ansonsten kannst du jeder zeit Module nachlizensieren.

Leider habe ich gerade kein System zur Verfügung. Vage müsste dies in den Optionen unter dem Punkt Lizenzen zu finden sein.

Viele Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
28.11.2007 um 20:06 Uhr
Hi, danke für die Antwort.
Die single Instanzsicherung muss ich morgen mal noch kontrollieren. Ich glaube aber, dass sie aktiviert ist. Den Exchangeagent habe ich erst nach der Installation eingepflegt. Da hat es ihn irgendwie nicht richtig installiert denke ich. Ich werde morgen noch einen Screenshot nachreichen.
Gunne
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
08.01.2008 um 12:45 Uhr
So jetzt habe ich des Rätsels Lösung:

Symantec nennt das "granulare Wiederherstellung". D.h. man sichert nur den Informationsspeicher, bei einer notwendigen Wiederherstellung einer einzelnen Email, klickt man sich über den Informationsspeicher bis zur passenden Email.
Ich gebe zu, dass ich das schon früher hätte sehen können.

mfg

123gunne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

BackupExec 2010 - Exchange werden keine Mailboxen zum sichern angezeigt

Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe noch Symantec BackupExec 2010 um einen Exchange 2010 weg zu sichern. Seit mehreren Tagen fällt ...

Exchange Server

Exchange Postfach leer und trotzdem werden Warnung angezeigt

Frage von SpeakerSTExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir setzten hie rExchange 2013 ein. wir haben ein Postfach das zur Zeit 1KB groß ist nach dem ...

Exchange Server

Exchange zusätzliches Postfach - Es werden nicht alle Elemente angezeigt

Frage von zuzeichExchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich habe ein zusätzliches Postfach xy. Egal ob Autodiscovery oder zusätzlich eingebunden, werden E-Mails älter als ...

Exchange Server

Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server2 Kommentare

Moin! Folgendes Szenario: Ich habe auf unserem Exchange 2013 ein öffentliches Postfach angelegt (für den Angebotseingang von Lieferanten) und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...