royal
Goto Top

Backupexec 2012 Woche-Monat Job mit Datumsüberscheidung (Welcher Job wird ausgeführt?)

Hallo zusammen,

ich hab etwas Probleme mit der Logik bzw. Handhabung (wie ein Großteil sicherlich auch) von Backupexec 2012 SP2.

Wir sichern Wochentags (Mo-Do.) die wichtigsten Server/Daten „B2D to Tape“ auf je ein Band. (Tagessicherung)
Vom ersten bis vierten Freitag sichern wir „B2D to Tape“ auf je 2 Bänder. (Wochensicherung)

Alle Tage haben eigene Jobs und Auswahllisten. (LEIDER!)

In unserem Wechsler befinden sich immer 10 Bänder.
z.B.: Mo-Do; Woche-3 (mit 2 Bänder); Woche-4 (mit 2 Bänder); Monat (mit 2 Bänder);

Soweit kein Problem aber was passiert jetzt wenn der dritte oder vierte Freitag mit dem letzten Freitag im Monat zusammenfällt.

Am letzten Freitag im Monat sichern wir ebenfalls auf 2 Bänder (Monatssicherung)

Wie kann ich jetzt in Backupexec einstellen das wenn Überscheidung vorkommen auch der richtige Job und die richtigen Bänder verwendet werden?

Soweit ich diesen Thread
http://www.symantec.com/connect/de/forums/einzelne-tage-eines-jobs-auss ...

und die darin enthaltene Aussage verstehe

“If both your daily and monthly jobs start at the same time, the monthly job will run and your daily job will not run. This is done automatically in BE 2012, but you must make sure both jobs start at the same time.”

und diese Logik weiter denke dann müsste es eigentlich klappen das der „letzte Freitag“ auch dann verwendet wird.

Oder habt Ihr da schon andere Erfahrungen gemacht bzw. habe ich hier einen Denkfehler?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
royal

Content-Key: 222276

Url: https://administrator.de/contentid/222276

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 83237
83237 Jan 15, 2014 at 22:38:59 (UTC)
Goto Top
N´abend,

bau es dir anders auf.

Erst würde ich die Schächte Partitionieren

Schacht 1-4 Mo-Do.(Tag)
Schacht 5-6 Fr-Sa- (Woche)
Schacht 7-8 Monat

Dann drei Mediensätze erstellen,Tag,Woche Monat

Jobs für den Tag so definieren,dass diese Schacht 1-4 nehmen und es dem Mediensatz Tag zuweisen
Jobs für die Woche so definieren,dass diese Schacht 5-6 nehmen und dem Mediensatz Woche zuweisen
Jobs für den Monat so definieren dass diese Schacht 7-8 nehmen und dem Mediensatz Monat zuweisen


Konfiguration der Mediensätze

Tag: 4 Tage Überschreibschutz und 2 Tage Anhängezeitraum
Woche: 6 Tage Überschreibschutz und 2 Tage Anhängezeitraum
Monat: 27 Tage Überschreibschutz und 2 Tage Anhängezeitraum

Abschliessend würde ich den Job für die Monatssicherung so definieren,dass immer der erste Sonntag vom Monat für die die Sicherung genommen wird.

Damit wäre deine Fragestellung gelöst und sämtliche sorgen mit wenn,dann,aber und wieso auch.