Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

BackupExec 9.1, Fehler: Das Verzeichnis ist nicht gültig

Mitglied: garciam
Hallo zusammen

Jeden Tag gibt BackupExec dieselbe Fehlermeldung aus:

Klicken Sie auf einen der unten aufgeführten Fehler, um ihn im Auftragsprotokoll zu suchen.
Sichern - \\Server1\Microsoft Exchange Mailboxes Verzeichnis nicht gefunden. Kann weder Verzeichnis 123 [123] noch die dazugehörigen Unterverzeichnisse sichern.
Verzeichnis nicht gefunden. Kann weder Verzeichnis xyz [xyz] noch die dazugehörigen Unterverzeichnisse sichern.

Diese Verzeichnisse gibt es aber gar nicht mehr und die Postfaecher wurden geloescht. Auch im Backupexec sind sie nicht vorhanden, ich kann sie also nicht deaktivieren.

Kennt jemand dieses Problem? Waere dankbar fuer eure Tipps.

Gruss

Content-Key: 4485

Url: https://administrator.de/contentid/4485

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: Atti58
Gibt es bei der Version 9.1 (habe leider immer noch die 8.6 :-( face-sad ;-) face-wink )noch die "textbasierte Ansicht"? Sieh doch mal dort nach, ob Du die Postfächer vielleicht da findest ...

Gruß

Atti
Mitglied: sperbi
Ich weiß nicht in der Version 10.0 soll man laut Veritas das SP installieren schau mal nach ob das bei euch der Fall ist. gibt nur noch das sp2 ... obwohl Veritas sagt es sp1 installieren und dann das 2 weil die nicht kumulativ sind. Jedoch gibt es das nicht
Mitglied: garciam
Die Textbasierte ansicht ist nicht schlecht... konnte das Problem damals loesen, ist ja schon eine weile her.

Danke Atti
Mitglied: TheDonMiguel
Das Problem ist bei allen Backup Exec Version das selbe; das kommt daher, da die Exchange Selektion nicht aktualisiert wird (werden kann)... Da gibt es nur eines, Textansicht und manuell bereinigen! Diese Ansicht wird auch nie verschwinden, da es nebst dem Userfreundlichem GUI auch ein Scripting-Interface gibt.

Gruss,
TDM
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 23 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 13 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...