hijacker99
Goto Top

BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern

Hallo zusammen

Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit bei einem eventuellen Recovery-Fall die Bänder nicht mehr gesucht und zugeführt werden müssen. Gibt es da eine Funktion in BackupExec oder ein Tool, mit dem ich
1) Die Rohdaten auf dem Band (werden ja wahrscheinlich Segment-Daten sein) auf eine HD sichern kann und
2) Diese Rohdaten einfach extrahieren und in auf einen Storage sichern kann?

Grund: Der Server wurde abgelöst, es könnte aber sein, dass die Backup-Daten noch eine Weile benötigt werden. Vor der Migration fand bereits 3 Monate vorher die Umstellung auf das neue Backup-Programm statt, so dass die erst kürzlich geänderten Daten bereits im neuen Backup-Store enthalten sind.

Danke für Feedbacks und Hinweise!

Content-Key: 233607

Url: https://administrator.de/contentid/233607

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: csw
csw Mar 26, 2014 at 05:36:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wiederherstellung an ein alternatives Ziel, wird meines Wissens nach auch von BackupExec unterstützt.

Gruß

CSW
Member: goscho
goscho Mar 26, 2014 at 07:53:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Sicherungsätze kannst du in BE 2012 an eine andere Stelle (dein NAS) kopieren.
Deinen 2. Wunsch verstehe ich nicht wirklich.

Was meinst du mit Rohdaten?

BE erstellt Sicherungen, die mit BE wiederhergestellt werden können.
Wenn du diese für den Explorer lesbar machen willst, musst du eine Wiederherstellung an einen anderen Ort durchführen und dann liegen dort deine Ursprungsdaten.
Member: schmitzi
schmitzi Mar 26, 2014 at 12:33:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaube er hat keine Maschine mehr mit BackupExec und sucht
ein Tool mit dem er das Band "roh" auf Platte zurückziehen und
auch extrahieren kann.

Gruss
RS
Member: Koma1982
Solution Koma1982 Mar 28, 2014, updated at Mar 29, 2014 at 20:33:16 (UTC)
Goto Top
Du kannst über Tool wie z.B. TapeCopy 1zu1 Kopien von Sicherungen auf Disk erstellen lassen, benötigst in dem Fall aber immer Backup Exec für die Rücksicherung. Das Backup-Set mit Programmen wie R-Studio o.ä. zu bearbeiten klapp nur wenn du kein Systembackup sondern ein reines File-Backup hast, aber auch dann nur eher schlecht als recht.
Member: hijacker99
hijacker99 Mar 29, 2014 at 20:32:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip! Ich gehe mal so vor.