136826
Goto Top

Backuplösung für Debian VM

Guten Tag,
auf einem Srv2012r2 werden unteranderm Debian VM´s betrieben.
Diese sollten nun auch gesichert werden. Die meisten Backuptools können aber nur per VSS geöffnete Dateien
verarbeiten.

Die Vm´s werden auf einen anderen Server jede 5 Min. repliziert.
Wäre es möglich die Replikation zu sichern? schließlich ist die Maschine nicht aktiv und auch nichts geöffnet??

Es geht darum aus den VM´s einzelne Dateien extrahiern zu können. Falls gestern mal was auf dem Desktop lag, was heute
aber verschwunden ist.. ;)

Zur Auswahl steht Altaro & Backupassist.
Für beide gibt es ein Hyper-V Addon.

Content-Key: 381945

Url: https://administrator.de/contentid/381945

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Aug 01, 2018 updated at 08:57:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Es geht darum aus den VM´s einzelne Dateien extrahiern zu können.

Warum erstellst du nicht einfach ein Backup Script mit Rsync auf dem Gast? Dieses hinterlegst du dann anschließend als Cronjob und gut ist?
Alternativ könnte man das noch einfacher mit BorgBackup o.a. Tools realisieren. Gibts inzwischen dutzende nach beliebigen Anforderungen. face-wink

VG
Exception