erlymann
Goto Top

Wie backuppe ich einen windows 2003 server auf einen anderen server?

hallo zusammen,

habe da mal eine frage. ich bin auf der suche nach einer möglichkeit um einen windows 2003 server zu sichern. nicht nur die daten und systemstatus etc. sondern den ganzen server.
beispiel: es gibt zwei gleiche server mit identischer hardware. auf dem ersten server ist windows 2003 mit einer warenwirtschaft installiert. nun möchte ich, eine echtzeitspiegelung auf den
anderen zweiten server haben. fällt der erste server aus, so läuft alles über den zweiten server! kann mir diesbezüglich jemand einen tipp geben?

grüßle
erlymann

Content-Key: 83486

Url: https://administrator.de/contentid/83486

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 19, 2008 at 10:09:34 (UTC)
Goto Top
Entweder einen Windows Cluster oder du machst es über VMWare ESX und lässt den Server virtuell laufen.

Auf jeden Fall wirst du ein SAN brauchen
Member: MichBro
MichBro Mar 19, 2008 at 10:34:07 (UTC)
Goto Top
genau wie Wiesi200 schon sagte, Cluster oder VM-Ware

was auch geht, ist aber natürlich nicht die 100%ige Lösung mit Acronis für SErver (oder ein anderes Produkt) ein Offline Image machen und dieses dann auf den anderen Server einspielen.

So ein Image kann man natürlichnur machen wenn nicht gearbeitet wird (offline Image) also 1 Mal die Woche oder so?!

mfg Micha
Member: geTuemII
geTuemII Mar 19, 2008 at 11:32:04 (UTC)
Goto Top
Falls du dir Standzeiten leisten kannst, sieh dir mal ASR-Backup an, damit kannst du den Server auch auf andere Hardware umsetzen.

geTuemII
Member: chenjung
chenjung Mar 31, 2008 at 07:30:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde Acronis Ture Server Enterprise bzw. Echo Server 2003 empfehlen. Ok, der Spaß kostet, aber, mit dem Universal Restore, kannst du dein Serverbackup auf jede andere Hardware aufspielen.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 31, 2008 at 09:58:07 (UTC)
Goto Top
Ich würde Acronis Ture Server Enterprise
bzw. Echo Server 2003 empfehlen. Ok, der
Spaß kostet, aber, mit dem Universal
Restore, kannst du dein Serverbackup auf jede
andere Hardware aufspielen.

Im vergleich zu einer Clusterlösung immer noch billig aber du kriegst nie den Effekt von einer Echtzeitspiegelung
Member: Sockengott
Sockengott Mar 31, 2008 at 10:04:53 (UTC)
Goto Top
wir verwenden für solche fälle resucdo.
zu beziehen ueber www.acp.at bzw in deinem fall www.acp.de
Member: chenjung
chenjung Mar 31, 2008 at 14:33:27 (UTC)
Goto Top
Also für unsere GT Anlagen reicht es, sprich, wir könne alle unsere Projekt und Anwendungen 1zu1 Kopieren.

Und meist geht es auch =)