greenbyte
Goto Top

Backupprogramm meldet, dass iscsi Target keine alternativen Datenströme unterstützt

Hallo
das Backupprogramm meldet, dass das iscsi Target (ntfs Dateisystem auf einem qnap NAS) keine alternativen Datenströme unterstützt.
Das kann doch nicht sein oder?
Wenn das Dateisystem NTFS ist, sollte es doch auch alternate datastreams unterstützen oder?
Danke
ciao
Michael

Content-Key: 197290

Url: https://administrator.de/contentid/197290

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: broecker
broecker 19.01.2013 um 18:03:13 Uhr
Goto Top
Moin,
dem iscsi-Target sollte es gleich sein, das ist aus Sicht Deines Servers ein einfaches Blockdevice.
Ich tippe mal, eine Datei oder eine logische Partition unter Linux (dem OS des qnap).
Formatieren solltest Du es besser direkt mit dem Zielserver - und der könnte ein NTFS aktueller Version erstellen. - Also nochmal in der Datenträgerverwaltung auffinden und "schnellformatieren".
HG
Mark
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 19.01.2013 um 18:11:38 Uhr
Goto Top
Hallo Mark
Deine Antwort habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Was ist dem iscsi Target gleich?
Ich habe das iscsi Target mittels des Servers (SBS2008) formatiert, daher ist das ntfs garantiert aktuell.
Das iscsi Target ist auf dem NAS. Das Programm, welches die Meldung bringt läuft ebenfalls auf dem SBS2008.
Danke für Deine Hilfe
ciao
Michael