kolumna4711
Goto Top

Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln

Hallo Zusammen,
ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf der Nürnberg Messe aus und wirbt mit einem USB-Stick, der beim einstecken die Homepage der Firma öffnet, wo man dann weiterschauen kann.

Der Stick meldet sich als Tastatur an und nicht als USB-Stick. Und so kann man ihn nicht als Datenträger benutzen. Ich möchte den Stick aber nicht wegwerfen, nur weil ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden habe, ihn als Laufwerk unter Windows anzumelden.

Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Stick wieder in einen Datenträger umzuwandeln?

Beste Grüße
kolumna4711

Content-Key: 282503

Url: https://administrator.de/contentid/282503

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Sep 10, 2015 updated at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der Stick meldet sich als Tastatur an und nicht als USB-Stick
Da ist dann mit Sicherheit auch kein Flashspeicher drauf, sondern ledigl. der Keyboard "controller"

lg,
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 10, 2015 updated at 14:07:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kolumna4711:

Hallo Zusammen,
ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf der Nürnberg Messe aus und wirbt mit einem USB-Stick, der beim einstecken die Homepage der Firma öffnet, wo man dann weiterschauen kann.

Du steckts einfach Sticks, die Dir so zugeschickt werden in Deinen rechner? Gib mir mal Deine Adresse. face-smile

lks

PS: Du soltlest Dich von dem Gedanken verabschieden, den Stick als etwas anderes als vom "werber" vorgesehen zu verwenden. Ich vermute mal, daß das einafch nur ein DenkStick ist,d er keinen oder nur unwesentlichen Speicher hat.
Member: kolumna4711
kolumna4711 Sep 10, 2015 at 14:06:15 (UTC)
Goto Top
Dann wandert das Ding jetzt in die Tonne.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Beste Grüße und schönen Abend
kolumna4711


@Lochkartenstanzer: meine Adresse ist: Karla Kolumna, Hauptstr. 1; 12345 Neustadt. face-wink
Wenns nicht ankommt ist die Postleitzahl bestimmt 54321. Das verwechsel ich immer. Einfach immer wieder probieren, wenns zurückgeschickt wird. face-wink
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 26, 2015 at 10:00:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kolumna4711:
@Lochkartenstanzer: meine Adresse ist: Karla Kolumna, Hauptstr. 1; 12345 Neustadt. face-wink
töröö
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2015 at 10:07:04 (UTC)
Goto Top
töröö
ne, eher Hex-Hex! face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 26, 2015 at 10:10:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
ne, eher Hex-Hex! face-smile
Karla kommt bei beiden vor...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2015 at 10:14:10 (UTC)
Goto Top
Karla kommt bei beiden vor...
Wieder was gelernt :P
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 26, 2015 at 10:16:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @SlainteMhath:
ne, eher Hex-Hex! face-smile
Karla kommt bei beiden vor...

Hauptsache Karla with a "k".

lks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2015 at 10:22:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @SlainteMhath:
ne, eher Hex-Hex! face-smile
Karla kommt bei beiden vor...

Hauptsache Karla with a "k".
Und so haben wir diesem Thread nachträglich doch noch etwas Sinn eingehaucht face-smile