Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln

Mitglied: kolumna4711

kolumna4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2015 um 13:35 Uhr, 1780 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf der Nürnberg Messe aus und wirbt mit einem USB-Stick, der beim einstecken die Homepage der Firma öffnet, wo man dann weiterschauen kann.

Der Stick meldet sich als Tastatur an und nicht als USB-Stick. Und so kann man ihn nicht als Datenträger benutzen. Ich möchte den Stick aber nicht wegwerfen, nur weil ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden habe, ihn als Laufwerk unter Windows anzumelden.

Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Stick wieder in einen Datenträger umzuwandeln?

Beste Grüße
kolumna4711
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 10.09.2015, aktualisiert um 16:06 Uhr
Moin,

Der Stick meldet sich als Tastatur an und nicht als USB-Stick
Da ist dann mit Sicherheit auch kein Flashspeicher drauf, sondern ledigl. der Keyboard "controller"

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.09.2015, aktualisiert um 16:07 Uhr
Zitat von kolumna4711:

Hallo Zusammen,
ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf der Nürnberg Messe aus und wirbt mit einem USB-Stick, der beim einstecken die Homepage der Firma öffnet, wo man dann weiterschauen kann.

Du steckts einfach Sticks, die Dir so zugeschickt werden in Deinen rechner? Gib mir mal Deine Adresse.

lks

PS: Du soltlest Dich von dem Gedanken verabschieden, den Stick als etwas anderes als vom "werber" vorgesehen zu verwenden. Ich vermute mal, daß das einafch nur ein DenkStick ist,d er keinen oder nur unwesentlichen Speicher hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kolumna4711
10.09.2015 um 16:06 Uhr
Dann wandert das Ding jetzt in die Tonne.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Beste Grüße und schönen Abend
kolumna4711


@Lochkartenstanzer: meine Adresse ist: Karla Kolumna, Hauptstr. 1; 12345 Neustadt.
Wenns nicht ankommt ist die Postleitzahl bestimmt 54321. Das verwechsel ich immer. Einfach immer wieder probieren, wenns zurückgeschickt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.10.2015 um 11:00 Uhr
Zitat von kolumna4711:
@Lochkartenstanzer: meine Adresse ist: Karla Kolumna, Hauptstr. 1; 12345 Neustadt.
töröö
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2015 um 11:07 Uhr
töröö
ne, eher Hex-Hex!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.10.2015 um 11:10 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
ne, eher Hex-Hex!
Karla kommt bei beiden vor...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2015 um 11:14 Uhr
Karla kommt bei beiden vor...
Wieder was gelernt :P
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.10.2015 um 11:16 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Zitat von SlainteMhath:
ne, eher Hex-Hex!
Karla kommt bei beiden vor...

Hauptsache Karla with a "k".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2015 um 11:22 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von StefanKittel:

Zitat von SlainteMhath:
ne, eher Hex-Hex!
Karla kommt bei beiden vor...

Hauptsache Karla with a "k".
Und so haben wir diesem Thread nachträglich doch noch etwas Sinn eingehaucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 12 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...