andi2401
Goto Top

Bandbreite mit Gigabit Switch Linksys (Cisco) srw2048

Hallo Admins,

ich habe eine Frage bezüglich eines Linksys Switch SRW 2048.

Der Switch läuft im Default Modus, Sprich keine V Lans oder sontige Dinge.

Es ist ein Gigabit Switch aber wenn ich eine 100 M/Mit Maschine anhänge bekomme ich eine Maximale übertragungs Rate von 250 k/bit zusammen, Wenn eine G/Bit Maschine dranhängt dann läust es problemlos mit 50 bis 80 MB....

Vielleicht hat einer von euch eine Idee dazu.

Vielen Dank

Gruß

Andi

Content-Key: 193525

Url: https://administrator.de/contentid/193525

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 31, 2012 at 07:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du die Bandbreite getestet?
Was verwendest du für Netzwerkkarten?

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Oct 31, 2012 at 08:26:52 (UTC)
Goto Top
Hi Andi,

gesetzt den Fall du testest mit ein und der selben Maschine, dann machst du einfach einen schweren Fehler.
Wenn man eine Maschine aus dem Autosensing Mode in eine bestimmte Betriebsart, Geschwindigkeit zwingt, muss man das selbe auch mit der Gegenstelle tun.
Sonst hast du ein Duplex-Missmatch und dann wirken die alten Mechanismen des CSMA/CD oder noch schlimmer die Maschine muss bei der Datenübertragung auf die Reparatur des TCP-Stacks warten.

Kannst du gut sehen. Log dich auf dem Switch ein und lass dir die Statistiken des Ports zeigen. Die Fehlerrate ist gigantisch.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui Oct 31, 2012 at 17:17:26 (UTC)
Goto Top
Bevor wir hier "weiterläusen" (Gruß von der Bearbeiten Taste !) miss die maximal mögliche Bandbreite mit NetIO !
Wie das geht steht hier:
http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html
und poste das Ergebnis hier ! Das sind verlässliche Daten die auch eine sinnvolle Antwort ermöglichen.
Wenn du eine schrottige NIC (z.B. mit Realtek Chipsatz) hast nützt dir kein noch so toller Switch. Die Performance ist von erheblich mehr Faktoren abhängig als nur vom Switch ! Was anderes zu glauben wäre ziemlich naiv !
Da dein Switch zu den eher besseren im unteren Preissegment gehört kann man den vermutlich als Buhmann ausschliessen.
Wie gesagt poste sinnvoll gemessene Durchsatzwerte hier dann sehen wir weiter...