Bandbreite von Lokaler Netzwerkkarte auf 2Mbit reduzieren

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 5622 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Um einen Bandbreitentest mit einem Terminalserver zur realisieren, möchte ich die Bandbreite der Lokalen Netzwerkkarte (100Mbit) auf 2Mbit reduzieren. Geht das irgendwie?

Danke Gunta.
Mitglied: Majestro
11.09.2007 um 21:54 Uhr
Hey Gunta,

also du wirst keine realistischen ergebnisse bekommen, zwischen LAN und WAN 2 MBIT stehen himmelweite unterschiede. Aber versuch mal diese Software http://www.netlimiter.com/

Liebe Grüße und viel Erfolg
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
13.09.2007 um 21:53 Uhr
genau das wollte ich. Klappt super!
danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server
Serverplanung - Hosted vs. Lokal
Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Windows Userverwaltung

Domänennutzer lokal als Standardnutzer?

Frage von MichiBLNNWindows Userverwaltung6 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Domäne auf Windows 2008 Basis und einige Benutzer (Domänen-Benutzer). Wenn sich ein Domänen-Benutzer an ...

Windows Server

Lokal Drucken über RDP

gelöst Frage von Keule3112Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, villeicht habe ich einen Denkfehler, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe auf meinem ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

Frage von decoderWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Windows Server

Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

gelöst Frage von rgieseWindows Server1 Kommentar

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server14 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT