doktorapfel
Goto Top

Bandlaufwerk - alles Berücksichtigt ?

Hallo zusammen,

in meiner Firma soll ein Bandlaufwerk-System angeschafft werden. Nach Recherche etc. haben wir uns für das System von Tandberg entschieden und wollen uns den den Streamer LTO-5 HH External Drive SAS zulegen.
Bei mir stellen sich aber noch zwei Fragen, die ich auch mit gründlicher Recherche nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten kann.
Laut meinen Informationen ist es seit dem LTO-5 Standard so, dass Bandlaufwerke-Systeme ihr eigenes Dateisystem, LTFS, haben. Dadurch sei es möglich diese an einen beliebigen Rechner anzuschließen und die Daten auszulesen, solange der Treiber für das Dateisystem installiert ist. Ist dies korrekt?
Als Datensicherungssoftware setzen wir Acronis backup & recovery 11 ein, hat jemand Erfahrung damit, ob es da zu Problemen mit Bandlaufwerken kommen kann?

Besten Dank im voraus
DoktorApfel

Content-Key: 224448

Url: https://administrator.de/contentid/224448

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Dec 13, 2013 at 12:22:04 (UTC)
Goto Top
Hi DoktorApfel,

deine Fragen sollten sich eigentlich nach dem Lesen der Doku für Acronis B&R 11 sowie LTO-5 beantworten lassen.
Dazu kann ich dir auch nichts sagen.

Hast du 3 Jahre Support beim Laufwerk mit dabei?
Ich habe bei meinen beiden T24 im ersten Jahr die Laufwerke wechseln lassen müssen.
Seit dem ist aber alles ok und der Support ist prima.

grüße vom it-frosch
Member: DoktorApfel
DoktorApfel Dec 13, 2013 at 13:04:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:

Hi DoktorApfel,

deine Fragen sollten sich eigentlich nach dem Lesen der Doku für Acronis B&R 11 sowie LTO-5 beantworten lassen.
Dazu kann ich dir auch nichts sagen.

Hast du 3 Jahre Support beim Laufwerk mit dabei?
Ich habe bei meinen beiden T24 im ersten Jahr die Laufwerke wechseln lassen müssen.
Seit dem ist aber alles ok und der Support ist prima.

grüße vom it-frosch

Hey,
danke für deine schnelle Antwort. Okay das mit Acronis hat sich geklärt. Hatte falsch geschaut.
Wir werden auch die 3 Jahre Support dabei haben, darauf wurde geachtet. Vielen dank für den Tipp.