Bandlaufwerke und Technologien

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 19.08.2007, 4576 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

wir wollen hier Backups von einem Fileserver auf Band sichern. Die Backups sind ca.85GB groß - können aber in Zukunft sicher noch größer werden. Momentan werden diese Backups noch auf HDD´s gespeichert, doch dies soll sich ändern, da wird auf Bandlaufwerk umsteigen wollen.
Nun stehe ich vor der Aufgabe, passende Bandlaufwerke zu suchen bzw. erst einmal die passende/geeignete Technologie dieser Laufwerke zu ermitteln!
Die Sicherung mit DAT fällt schonmal aus, da die Kapazität der Speichermedien einfach zu gering ist.
Jetzt habe ich als passende Technologie, so meine ich, AIT und VXA im Visier. Von der Kapazität her sind beide in etwa gleich. Auch im Preis der Bandlaufwerke mit diesen Technologien nimmt sich das nicht all zu viel.

Meine Fragen:
1. Hat jemand mit diesen Technologien bereits Erfahrungen gemacht bzw. arbeitet damit?
2. Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es hierbei?
3. Was wäre wohl geeigneter für mein Vorhaben und warum?
4. Gibt es Alternativen bzw. Technologien, die ich hier nicht aufgeführt habe?


Danke und Gruß.
Mitglied: ditpro
19.08.2007 um 13:49 Uhr
Hi,

die AIT Technologie von Sony hat sich bei uns bewährt. Sehr zuverlässige und verschleißarme Medien. Medien mit integriertem MIC sind auch schnell im Zugriff.
http://b2b.sony.com/Solutions/category/storage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Bandlaufwerk stromlos machen
Frage von takki29Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, nach Installation eines Hotfixes von Veeam soll ich das interne HPE Ultrium-5 SCSI stromlos machen. Ein Serverneustart (Fujitsu) ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Vmware
Ultrium Bandlaufwerk an VM durchreichen
gelöst Frage von letstryandfindoutVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Nach einem Serverwechsel versuche ich ein Ultrium Bandlaufwerk an eine VM durchzuschleifen. Nun ...

Server-Hardware

Suche Ersatznetzteil für Quantum DLT-V4 externes Bandlaufwerk

gelöst Frage von wellknownServer-Hardware5 Kommentare

Vielleicht hat jemand ein Ersatznetzteil oder ein Ersatzgehäuse für das Bandlaufwerk liegen. Laufwerk ist zwar schon älter aber es ...

Server-Hardware

Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig

Frage von a-za-zServer-Hardware2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2. Mit Yosemite Server Backup ...

Vmware

Bandlaufwerk Quantum Superloader 3 mit HP Smart HBA H241 Controller

gelöst Frage von pipen1976Vmware6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen ESXI 5.5 Host. Auf diesem Host habe ich jetzt eine HP Smart HBA ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT