Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bandsicherung unter SuSE Linux 10

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006 um 15:04 Uhr, 7041 Aufrufe

Bandsicherung über kdat

Hallo,
habe meinen Server mit SuSE 10 installiert (reicht für mein kleines Netz aus) und habe ein IBM VXA2 Tape Drive drin.

Jetzt das Problem:

Hardware: x226 server von IBM, RAID 5, VXA tapedrive 80/160gb
Software: suse linux 10, mit integriertem kdat 2.0.1

Suse hat das VXA Band verfügbar, wenn ich ein Band einlege gibt mr

mt -f /dev/st0 Status , daß das Band busy ist.

kdat meldet "kein band", wenn ich das band dann einlesen will, kommt die Meldung, daß das band nicht mit kdat formatiert wurde und ob ich jetzt formatieren will. klicke ich auf ja, kommt "magic string failure" und das ganze beginnt von vorne.

ich kann das band auch nicht wirklich definieren, da ich zwar die größe von 2 gb auf 80 erweitern kann, aber nicht mehr als 99 blocks definieren kann.

kennt jemand die lösung des problems oder weiß jemand eine gute backup software für linux, die keine probleme bereitet ?

vielen dank im voraus

der tüftler (der grad ausgetüftelt hat ,-))
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Windows 10 und Linux mint 19?
Frage von moboneLinux Desktop3 Kommentare

Windows 10 und Linux mint 19? Hallo . Ich möchte Auf meinem Windows 10 Pro nebenbei Mint 19 installieren ...

Backup

Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht

gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update zerstört Linux Partition

Frage von klaraFWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe nach meinem Windows 10 Update nicht mehr mein OpenSuse System booten können, geschweige denn Windows, denn ...

Hyper-V

Virtueller Server zu groß für LTO-6 Bandsicherung

Frage von KrisKHyper-V9 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem virtuellen "Pacsserver" (Server2012 Std.) das Problem, dass er nicht mehr auf ein LTO-6 Laufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...