Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandsicherung wurde versehentlich überschrieben

Mitglied: Feiermeister

Feiermeister (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 09:11 Uhr, 3640 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Hallo in die Runde!

Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem:


in meinem Betrieb wurde eine wichtige Bandsicherung von einem Tag (28.07.) mit dem Tag der darauf folgenden Woche (04.08) überschrieben. Kann man den Vorgang auf Band rückgängig machen, so dass das Band wieder die Daten vom 28.07. hat???



Wenn ja, was muss man tun?

Vielen Dank im Voraus!

lg Feiermeister
Mitglied: 7656
14.08.2007 um 08:35 Uhr
Hallo Feiermeister

Wenn das Band bereits wieder vollständig überschrieben wurde kann man meines Wissens keine Daten mehr restaurieren, da diese ja überschrieben wurde.

Wenn das Band jedoch noch nicht vollständig überschrieben wurde kann man den noch nicht überschrieben Teil meistens mit gewissen Tools wiederherstellen.

Die Firma Ontrack (http://www.ontrack.de/) kann dir vielleicht auch weiterhelfen. Diese haben auch einen kostenfreien Telefonsupport und könne dir diese Frage der Datenrettung sicher genauer beantworten.

Hoffe dir mit meinen Angaben gedient zu haben.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
14.08.2007 um 08:46 Uhr
Grüße,

es gibt ja schon viele Firmen die Daten wiederherstellen können, je nach Menge und Aufwand sind auch einige Kosten damit verbunden.
Viele davon bieten auch eigene günstige Programme zum Verkauf an, solange es was bringt

Vielleicht wäre ja auch
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/5808.html
ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: Feiermeister
14.08.2007 um 08:52 Uhr
Vielen Dank für die Information!

Mal schauen ob die Programme was bringen...

... Ansonsten - pech gehabt... egal leben geht weiter.

lg feiermeister
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.08.2007 um 09:11 Uhr
@Feiermeister

Gute Einstellung *grins*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backupsoftware für Bandsicherung gesucht

Frage von donky2000Backup10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein vernünftiges Backupprogramm um monatlich ca. 2 TB Daten auf ein Tandberg Date LTO-6-drive zu ...

Backup

Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht

gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Google Android

Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt?

gelöst Frage von FA-jkaGoogle Android30 Kommentare

Hallo, hier fließen gerade die Tränen. Ich war mehrere Wochen im Krankenhaus und habe gerade mit meinem Sohn (der ...

Backup

BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht

Frage von geTr0ffEnBackup15 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...