commanderdata
Goto Top

Barcode Einbindung in GLPI Ticketsystem

Inventur von z.B Tonervorräten per Barcode

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:
Ich möchte den Tonerbestand in unserem Lager per
Barcodereader über das GLPI erfassen.
Es soll möglich sein neue Ware per
Scanner einzubuchen und bei entnahme
auszubuchen.

hat einer schon Erfahrung mit so etwas?

Danke schon mal im Voraus!

Content-Key: 162224

Url: https://administrator.de/contentid/162224

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 08.03.2011 um 21:26:23 Uhr
Goto Top
Die Frage ist zu ungenau. Was willst du?
Mitglied: commanderDATA
commanderDATA 08.03.2011 um 21:52:23 Uhr
Goto Top
Ich möchte die im GLPI angelegten TONER mit einem Barcode verknüpfen.
Anschließend möchte ich diesen dann an den Kartons einlesen,
um so automatisch Toner in den Bestand einzubuchen oder auszubuchen.
Also möchte ich auswählen können ob er plus einen Tonerkarton rechnt oder minus und das halt per
Barcodescanner.
Mitglied: dog
dog 08.03.2011 um 22:02:34 Uhr
Goto Top
In einem Schritt geht das nicht, außer du schreibst dir ein eigenes PHP-Skript für die Aufgabe.
Den Barcode kannst du ja in das Referenzmodell-Feld speichern und ein Barcode-Leser ist für den PC auch nichts anderes als eine Tastatur (die meisten nach der Eingabe auch noch Enter drückt).
Mitglied: commanderDATA
commanderDATA 08.03.2011 um 22:37:37 Uhr
Goto Top
Wie wäre es, wenn auch in mehreren Schritten, deiner Meinung nach am Besten zu realisieren?