Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

basis für video on demand

Mitglied: johnnyfirpo

johnnyfirpo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 3352 Aufrufe, 3 Kommentare

ein paar grundlegende fragen zu video on demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich befristet,kauf,etc...)
kann man einem anwender ein video, dass er nur für bestimmte zeit eworben hat, so zur verfügung stellen, dass er es auch auf einem tv gerät betrachten kann?wenn ja wie?
wie kann man einem kunden ein video für bestimmte zeit zur verfügung stellen.
welche hardware voraussetzungen braucht man um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme bereitzustellen

ich benötige diese informationen für eine wissenschaftliche arbeit im rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und jeden link, den ich meiner stoffsammlung hinzufügen kann dankbar
Mitglied: cykes
09.02.2007 um 12:51 Uhr
Hi,

ein paar grundlegende fragen zu video on
demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos
bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich
befristet,kauf,etc...)

Das dürften schon fast alle Möglichkeiten sein, mir fällt zumindest sonst nix mehr ein

kann man einem anwender ein video, dass er
nur für bestimmte zeit eworben hat, so
zur verfügung stellen, dass er es auch
auf einem tv gerät betrachten kann?wenn
ja wie?

Zum Beispiel über eine Set Top Box ... Ginge aber auch über einen Rechner und TV-Out,
je nachdem, ob die Viewer Software das Unterstützt.

wie kann man einem kunden ein video für
bestimmte zeit zur verfügung stellen.

Da gibt es sicher jede Menge Ansatzmöglichkeiten. Zum Beispiel über DRM, zeitlich beschränkte Schlüsselverfahren usw.

welche hardware voraussetzungen braucht man
um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme
bereitzustellen

Plattenplatz und zwar jede Menge davon
Und natürlich eine entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung, obwohl das
eher von der Anzahl Kunden/gleichezitiger Zugriffe abhängt.

ich benötige diese informationen
für eine wissenschaftliche arbeit im
rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und
jeden link, den ich meiner stoffsammlung
hinzufügen kann dankbar

Ich würde mich eventuell mal mit einem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen,
wenn Du die Arbeit nicht gerade morgen abgeben musst

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.02.2007 um 22:50 Uhr
Eh, wer studiert denn schon sowas?

Ah ja, klar, die Leute aus dem XXX-Bereich, die keinen Service-Provider engagieren wollen


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: johnnyfirpo
10.02.2007 um 13:32 Uhr
sehr konstruktiv - danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
On Demand Freelance Marketplace
gelöst Frage von naveenPapierkorb

We created the FE Platform to streamline engagement between field engineers and businesses looking for them. It’s a simple ...

Multimedia & Zubehör

Viasat Modem für Sky-Demand freigeben

Frage von RannugMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo , Ich habe seit kurzem eine Internett Satelliten Anlage von der Fa. Tooway mit einem Viasat Modem . ...

Festplatten, SSD, Raid

VIDEO Problem

Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Weiterbildung

SAP Basis Admin Gehalt

gelöst Frage von Merkur1337Weiterbildung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung vor der Tür und ich weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...