chanicua
Goto Top

Basisordner für Benutzer kann nicht erstellet werden

Hallo,

ich habe ein Winn2003 Small Business Server.
Ich kann keine Benutzer hinzufügen,
Fehlermeldung: 'Für den Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden'.
Ich glaube dass es an den Freigaben liegt, ich hab da freigaben aufgehoben. Blöd ich weiß.
Auf jedenfall weiß ich jetzt nicht welche Frigaben fehlen.

Für Hilfe wär ich echt Dankbar. Ich kenne mich mit Servern nicht gut aus.

Content-Key: 41059

Url: https://administrator.de/contentid/41059

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Sep 28, 2006 at 09:56:56 (UTC)
Goto Top
stellt sich die frage welche freigaben du aufgehoben hast
Member: chanicua
chanicua Sep 28, 2006 at 10:16:24 (UTC)
Goto Top
ja, das ist es! ich weiß es nicht.
Mitglied: 27234
27234 Sep 28, 2006 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fehlende Freigaben (also freigegebene und dann gelöschte Verzeichnisse) werden im Eventlog protokolliert (EventID: 2511, Quelle: Server).

Gruß - Bolle97
Member: chanicua
chanicua Sep 28, 2006 at 12:06:31 (UTC)
Goto Top
ich kann nichts finden in der eventlog ?????
Member: GhostIRrider
GhostIRrider Dec 17, 2007 at 18:33:23 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe auch soein ähnliches problem.

ich kann zwar den Benutzer anlegen aber sobal ich versuche "verbinden von" ((LW) mit \\server\Users$\%benutzername%) einzurichten kommt die meldung das er den basisordner nicht anlegen kann wegen irgendwlcher Konfigurationsinformation konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde Verweigert.

Ich habe 2 Ordner angelegt die

1. Profiles$
2. Users$

heißen. Habe als Freigaben dann eingegeben "domänen-benutzer; domänen-admins / Vollzugriff

das Laufwerk selber ist so Ähnlich freigegeben nur das dort noch System, sbs Folder Operators in der freigabe liste enthalten sind.

ich bin langsam mit meinem latain am ende und komme nich weiter.
Wer kann Helfen bei diesem Problem?


thx