adlerauge1980
Goto Top

Bat Datei ausführen wenn ipnetz xy anliegt

Liebe Programmier Helden,
Bis jetzt konnte ich auf meine Fragen meistens durch google und sufu eine Antwort finden. Leider bin ich nun beim erstellen einer bat Datei an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe mir eine bat datei erstellt, mit welcher ich eine VPN Verbindung Automatisch aufbaue. Nun möchte ich aber, das dieser automatische Verbindungsaufbau nur ausgeführt wird, wenn ich in einem bestimmten Netz bin, z.b. 192.168.9.xxx/28

meine bat datei sieht wie folgt aus:

@echo Off
rasdial VPN_Verbindungs_name benutzername passwort >NUL

in der sufu habe ich folgenden Beitrag gefunden: Batch - Lokale IP Erfragen und nur bei bestimmter IP Ausführen..... leider weiss ich nicht, wie ich diesen Code korrekt meinem hinzufüge, und ob es wirklich das ist was ich benötige....


Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Content-Key: 137432

Url: https://administrator.de/contentid/137432

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 04, 2010 at 15:51:27 (UTC)
Goto Top
@Echo Off
ipconfig |findstr "IP" > %temp%\TEMPIP.txt  
FOR /F "tokens=2 delims=:" %%a in (%temp%\TEMPIP.txt) do set IP=%%a  
del %temp%\TEMPIP.txt
set IP=%IP:~1%
Echo %IP%|findstr "192\.168\.9\."  
If %ERRORLEVEL%==1 goto EOF
rasdial VPN_Verbindungs_name benutzername passwort >NUL

:EOF

Viel spaß damit
(kurz getestet auf einem Englischen System!)
Member: adlerauge1980
adlerauge1980 Mar 05, 2010 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Snowman25

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort, Habs ausprobiert, klappt wunderbar! Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Grüässli