h2de
Goto Top

Mit .bat datei druckereinstellungen ändern

Hallo,

ich möchte mit einer .bat-Datei meine Druckereigenschaften öffnen und habe es so probiert:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n\\Computer\Drucker

ich habe den Server und den druckernamen (PM Kopierer) eingegeben und erhalte die fehlermeldung das der Drucker nicht vorhanden ist.
Es kann sein das der Name zu groß für die dos-anwendung ist.
Wie kann ich trotzdem die Eigenschaften öffnen?

MfG h2de

Content-Key: 1988

Url: https://administrator.de/contentid/1988

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 16, 2004 at 13:09:48 (UTC)
Goto Top
es muss rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n"\\Computer\Drucker" heissen
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 16, 2004 at 13:10:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gerade mir XP getetstest-. wenn der rechner/druckername eine Leerzeichen enhält, muss es in Gänsebeinchen stehen
Member: h2de
h2de Aug 17, 2004 at 06:02:57 (UTC)
Goto Top
Hall, und vielen Dank erstmal. Es hat soweit geklappt aber es gibt wieder ein Problem.

Ich habe jetzt erfolgreich Druckereinstellungen in eine Datei geschrieben und möchte diese jetz wieder an den Drucker senden mit folgenden Befehl:

rundll32 printui.dll,PrintUI /Sr /n "Drucker" /a "datei.dat"

Wenn ich das ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler in printui.dll
Eintrag fehlt: PrintUI


Könnt Ihr mir nocheinmal helfen
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 17, 2004 at 07:10:44 (UTC)
Goto Top
Sorry aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Denn ich habe keine Unterlagen über dei dll's
Vieliecht findes du bei den Entwicklerseite von Mikisoft etwas.