Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit .bat datei druckereinstellungen ändern

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 08.02.2006, 10648 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit einer .bat-Datei meine Druckereigenschaften öffnen und habe es so probiert:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n\\Computer\Drucker

ich habe den Server und den druckernamen (PM Kopierer) eingegeben und erhalte die fehlermeldung das der Drucker nicht vorhanden ist.
Es kann sein das der Name zu groß für die dos-anwendung ist.
Wie kann ich trotzdem die Eigenschaften öffnen?

MfG h2de
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 15:09 Uhr
es muss rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n"\\Computer\Drucker" heissen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 15:10 Uhr
Ich habe es gerade mir XP getetstest-. wenn der rechner/druckername eine Leerzeichen enhält, muss es in Gänsebeinchen stehen
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
17.08.2004 um 08:02 Uhr
Hall, und vielen Dank erstmal. Es hat soweit geklappt aber es gibt wieder ein Problem.

Ich habe jetzt erfolgreich Druckereinstellungen in eine Datei geschrieben und möchte diese jetz wieder an den Drucker senden mit folgenden Befehl:

rundll32 printui.dll,PrintUI /Sr /n "Drucker" /a "datei.dat"

Wenn ich das ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler in printui.dll
Eintrag fehlt: PrintUI


Könnt Ihr mir nocheinmal helfen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.08.2004 um 09:10 Uhr
Sorry aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Denn ich habe keine Unterlagen über dei dll's
Vieliecht findes du bei den Entwicklerseite von Mikisoft etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bat Datei erstellen für Homeroot
gelöst Frage von leon22Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige eine kleine Hilfe im bereich BAT Ich habe das ganze vorher auf meinem alten rechner ...

Batch & Shell

Version in Dateinamen entfernen per BAT Datei

Frage von snoopy-doBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine BAT Datei, die an alle DOCX-Dokumente in dem Verzeichnis C:\Test einen Zusatz (Versionsname) anhängt. ...

Windows Server

Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, das ist mein erster Post in diesem Forum also bitte Ich um etwas Nachsicht. Ich wende ...

Windows Server

Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen

Frage von elsa-ebsWindows Server1 Kommentar

Liebe Mitstreiter, ich möchte gerne mehrere Nutzer per Bat-Datei zum AD einer Windows Server 2012-Domäne hinzufügen. Das hat unter ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM14 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...