Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" starten

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2016, aktualisiert 09:26 Uhr, 786 Aufrufe, 6 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe eine Batch (Nur auf meinem PC), die beim Hochfahren automatisch gestartet wird. Die Aufgabe wird mit höchsten Previlegien ausgeführt. Es werden nur einige Programme nach und nach ausgeführt. Einige brauchen diese Previlegien andere nicht. Hängen aber vom Ablauf her alle zusammen.
Zum Schluss wird dann MOBackup und damit Outlook gestartet. Durch die erhöhten Previlegien startet Outlook aber in einem anderen Modus. z.B. funktioniert die Suche dann nicht.
Wenn ich Outlook neu starte, funktioniert wieder alles.

Ist es möglich in der Batch das MOBackup, bzw. einzelne Programme, "normal" zu starten?

01.
start "" "C:\Program Files (x86)\MOBackup\mobackup.exe" "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\MOBackup\parameter\Mo-Backup.mot"
Wenn es nicht anders geht, dann hätte ich noch die Alternative, dass MOBackup aus dem Skript zu nehmen und als Extra-Aufgabe zu starten. Aber ich wollte das System gerne für alle anderen Anwender einheitlich lassen.

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: sabines
22.07.2016 um 09:35 Uhr
Moin,

lese ich das richtig und MoBackup startet Outlook?
Was spricht dagegen den Outlook Start aus den Skripten zu entfernen und einfach über den Autostart zu starten?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
22.07.2016 um 09:50 Uhr
MOBackup kann kein Backup erstellen, wenn Outlook, sprich die PST, geöffnet ist. Deswegen wird es im Anschluss durch MOBackup durchgeführt.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
22.07.2016 um 11:15 Uhr
Hallo Zunaras,

beim "start" Befehl kannst du die Prioritätsklassen mit
01.
LOW
02.
NORMAL
03.
HIGH
04.
REALTIME
ändern. Dazu einfach den jeweiligen Begriff, in deinem Fall wohl "NORMAL" hinter die start-Zeile anfügen. Z.B.
01.
start "" "C:\Users\Office\Excel.exe" NORMAL
Evtl. hilft dir das weiter. Ansonsten guck dir doch mal in der cmd den start Befehl mit "start /?" genauer an.

Schönen Gruß,
narthan
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
22.07.2016 um 12:20 Uhr
Nicht Prioritäten, sondern Previlegien. Also erhöhte Nutzerrechte.

Ich möchte aus einem Script, das als Admin gestartet wurde, ein Programm mit normalen Nutzerrechten starten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
22.07.2016, aktualisiert um 12:25 Uhr
Hi.
runas /?

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
03.08.2016 um 09:19 Uhr
Hallo,

mit runas muss man die Userdaten Name/Passwort in der Batch hinterlegen. Finde ich nicht so gut.
Ich starte über die Aufgabenplanung nun eine zweite Batch nur für MoBackup/Outlook ohne erhöhten Previlegien.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Router & Routing
Häufige Port Scans - normal ?
gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing8 Kommentare

Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von ...

Server-Hardware
HP iLO 1 - Start Server per Batch
gelöst Frage von caspi-pirnaServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich habe einen betagten Server (HP ProLiant DL385 G1) mit iLo-Schnittstelle (iLo 1.9x) und möchte diesen von einem ...

Batch & Shell

Laufzeit eines Windows Batch auf Windows Server unerträglich hoch

Frage von Scar61Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beobachte gerade , dass auf einem Windows Terminalserver (2012 R2) ein Batch Skript, das zum Starten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...