ebimail
Goto Top

Batch - Ausgabe auf Bildschirm UND Logfile

Lösung: Es geht nicht....

Hey,

ich habe schon gesucht, bisher wurde diese Frage jedoch noch nirgends beantwortet:

Ich würde gerne alles was auf dem Bildschirm angezeigt wird auch in einer Datei speichern. Inklusive Benutzereingaben usw. Habe bisher immer nur eines von beidem hinbekommen.

Gibt es hier einen Trick?


Liebe Grüße

Content-Key: 76592

Url: https://administrator.de/contentid/76592

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 24, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo ebimail!

Gibt es hier einen Trick?
Im eigentlichen Sinn (gleichzeitige Ausgabe aller Meldungen ohne weitere Tools): Leider nein - siehe etwa hier ...

Slightly OT: Wenn Du Standard- und Fehlermeldungen eines Befehls in die selbe Textdatei umleiten möchtest, dann zB:
dir X:\Test>Datei.txt 2>&1


Grüße
bastla
Member: ebimail
ebimail Dec 26, 2007 at 15:04:06 (UTC)
Goto Top
Danke!

Doppelt ausführen ist bei kopieren nicht so vorteilhaft. ;)

Muss ich wohl drauf verzichten.

Liebe Grüße
Member: bastla
bastla Dec 26, 2007 at 19:48:27 (UTC)
Goto Top
Hallo ebimail!

Zur Dokumentation eines Kopiervorganges: Hier wäre vielleicht die Verwendung von "xcopy" (tatsächlich in zwei Durchläufen, wobei vorweg mit dem Schalter "/L" die Ausgabe in eine Textdatei geschrieben werden könnte, um ein "beinahe echtes" Log zu erzeugen) sinnvoll ...

Die Alternative, zunächst die gesamte Ausgabe in eine Datei umzuleiten und diese nachher (per "more" oder etwa auch mit "notepad") anzuzeigen, wurde im genannten Beitrag ja auch angesprochen.

Grüße
bastla