javaesel
Goto Top

Batch Datei als "Öffnen mit" Option benutzen

Hallo ich habe dass Problem, dass ich eine "bsp.txt" Datei habe in welcher ein Text steht.
Nun möchte ich bei dieser .txt Datei auswählen können "Öffnen mit:" Beispiel.bat, und
den Inhalt der "bsp.txt" Datei z.B. als Variable nutzen können oder direkt als E-Mail senden zu können.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu Realisieren ?

Content-Key: 292892

Url: https://administrator.de/contentid/292892

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Winary
Winary Jan 13, 2016 updated at 10:18:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spontan fällt mir kein Weg ein wie man so eine "Öffnen mit"-Eintrag zum Funktionieren bringen kann. Über den regulären Weg meckert er gleich rum, dass die Batch nicht geeignet ist für den Vorgang. Vielleicht kann man mit der Registry irgendwas machen unter HKey Classes Root und dem Schlüssel ".txt".

Warum liest du in der Batch nicht die Textdatei ein? https://sites.google.com/site/batchprogrammierung/befehle/how-to---einle ...
Man startet doch ein Programm, welches sich seine notwendigen Daten bei Bedarf aus externen Dateien erstellt/besorgt/berechnet und nicht umgekehrt, oder nicht?

Ich glaube aber mit Powershell wärst du da besser bedient. Damit kann man auch ohne Zusatzprogrämmchen Emails verschicken. Powershell ist aber leider (noch) nicht mein Metier. face-smile

Grüße Winary