frashd
Goto Top

Batch Datei erzeugt bei jedem Befehl Schleife

Moin,

wir haben Windows 7 prof. in einer Domäne. Ich habe eine Batch Datei geschrieben, die die Netzlaufwerke verbindet (für VPN Benutzer)
z.B.:

net use x: \\10.10.10.10\share /persistent:yes
pause

Soweit alles normal! Im übrigen habe ich auch andere Befehle probiert wie z.b.

tasklist /svc
pause

Auf den meisten PCs läuft die Batch normal durch. Aber auf manchen erzeugt sie eine niemals endende Schleife. Ich hab keine Ahnung wieso.
Ich konnte sogar, wenn ich vor den Befehl ein cmd /k gesetzt habe, den PC abschiessen, Es öffnete so lange cmd Fenster bis der PC aufgab.
Es scheint, als ob der erste Befehl in einer Schleife hängt, obwohl nichts darauf hindeutet.

Auf den besagten PCs habe ich sämtliche Dinge durchgeführt. Virenscan mit unterschiedlichen Suiten, sfc /scannow, usw.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus für die Mühe!

Frashd

Content-Key: 273521

Url: https://administrator.de/contentid/273521

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Biber
Solution Biber Jun 01, 2015 updated at 14:32:04 (UTC)
Goto Top
Moin Frashd,

kann es sein, dass du deine Batchdatei zufällig "net.bat" oder "net.cmd" genannt hast (entschuldbar mit fehlender montäglicher Kreativität)?
Dann benenne sie um in "grzlging.cmd" oder ähnlich und versuche es nochmal.

Grüße
Biber
Member: Frashd
Frashd Jun 01, 2015 at 14:21:45 (UTC)
Goto Top
Hey Biber,

oh ja! Du hast so recht... :|

Allerdings ist meine test.bat mit Namen sdf.bat und Inhalt...

tasklist /svc
pause

...nach wie vor schleifenmässig unterwegs, und zeigt dabei u.a. Befehle an, die ich in eine andere test.bat geschrieben hab...

Aber da das eigentlich wichtige jetzt funktioniert, ist mir das auch egal.

Besten Dank! Der verdammte Montag ist gerettet!

Gruß,
Frashd