lampux
Goto Top

Batch-Datei to Exe-Datei kann nachdem sie auf via FTP auf Webspace war, nicht mehr ausgeführt werden

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Batch-Datei geschrieben, die einen "shutdown -s -t 500" Befehl beinhaltet. Ich habe diese zur einer exe umgewandelt (Batch2exe Converter). Ich lade nun die exe per ftp auf meinen webhoster hoch, wenn ich nun per Batch-Datei per Ftp die Datei downloade und danach ausführen will kommt:

This program cannot be run in DOS mode

Wenn ich jedoch die exe-Datei per Drag & Drop vom Ftp client auf meinen pc ziehe (also ohne batch Datei) und die Datei dann manuell ausführe, funktioniert sie einwandfrei.


Ich kann mir dieses Problem nicht erklären. Habt ihr vielleicht eine Idee?

mfg Lampux

Content-Key: 143043

Url: https://administrator.de/contentid/143043

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Korrn
Korrn May 18, 2010 at 11:49:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt an Deinem FTP-Client. Versuch die Datei mal per binary mode zu übertragen.
Vermutlich behandelt Dein Client die Datei als ASCII-Text und das geht dann in die Hose.