Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BATCH - Datei anhand der Größe finden

Mitglied: bve

bve (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 15:40 Uhr, 9044 Aufrufe, 7 Kommentare

Mit welchem Befehl kann ich eine Datei anhand der Größe (z.B. 24 KB) finden??
Mitglied: Biber
22.09.2005 um 13:56 Uhr
Beispiel:
01.
>for /R e:\ %i in (*.zip) do @if %~zi GTR 25000 if %~zi LSS 26000 @echo %~i %~zi
02.
e:\Microsoft\grpcopy.zip 25400 
(Suche nach alle Dateien *.zip größer als 25000 und kleiner als 26000 Byte auf Laufwerl E:\)

HTH
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: bve
22.09.2005 um 14:47 Uhr
Klappt nicht. Ich bekomme keine Ausgabe. Ich möchte gerne das alle EXE-Datei mit der Größe von 57355 (Solitär) gefunden werden und die Ausgabe in eine Datei erfolgt, wo die Datei gefunden wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
22.09.2005 um 15:01 Uhr
War doch alles richtig, hatte einen Fehler gemacht. Wenn gehts und es wird auch ein log erzeugt. Allerdings befinden sich auf dem PC mehrere Dateien mit der gleichen größe, aber es wird nur eine Datei ins Log geschrieben. Bitte helft mir.

for /R c:\ %i in (*.exe) do @if %~zi GTR 57343 if %~zi LSS 57345 @echo %~i %~zi >c:\sol.log
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.09.2005 um 15:02 Uhr
??? keine Ausgabe
>for /R c:\ %i in (sol*.*) do @if %~zi GTR 50000 if %~zi LSS 60000 @echo %~i %~zi
c:\WINDOWS\system32\sol.exe 57344
c:\WINDOWS\system32\dllcache\sol.exe 57344
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.09.2005 um 15:04 Uhr
Sorry, war über Kreuz.
for /R c:\ %i in (*.exe) do @if %~zi GTR 57343 if %~zi LSS 57345 @echo %~i %~zi >>c:\sol.log
oder
for /R c:\ %i in (*.exe) do @if %~zi EQU 57344 @echo %~i %~zi >>c:\sol.log

[Edit] Bevor mich eine(r) darauf aufmerksam macht: Die Größenangabe in letzten Fall ist ein bisschen albern.
Hab ich ganz allein gemerkt.. *nickt*... Also:
for /R c:\ %i in (*.exe) do @if %~zi EQU 57344 @echo %~i >>c:\sol.log
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bve
22.09.2005 um 15:29 Uhr
Klasse, das klappt schonmal gut in der Kommando-Zeile. Kopiere ich den Befehl aber in eine .bat datei kommt folgende Fehlermeldung:

Die folgende Verwendung des Pfadoperators zur Ersetzung eines Batchparameters
ist ungültig: %~i %~zi >>c:\sol.log

Geben Sie CALL /? oder FOR /? ein, um herauszufinden, welche Formate gültig
sind.
"bat" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.

Man muss in der .bat Datei das % gegen %% ersetzten (siehe Hilfe) und schon klappt es wunderbar. Vielen Dank für deine Hilfe. Wieder ein Admin glücklicher auf der Welt
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.09.2005 um 15:40 Uhr
Gern geschehen und Thx für den Tipp mit den doppelten Prozentzeichen
Falls ich mal eine Frage an die Clients habe, die ich nicht in einer CMD-Zeile formulieren kann, werde ich den %%-Trick verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell7 Kommentare

Hey Leute! Ich bin's wieder. Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,. Aus irgendeinem Grund hat dieses Script einen ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Batch & Shell

(Batch): "Find" Befehl nach aktuellem Datum filtern

gelöst Frage von unauthorized-userBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen an alle, für die Dokumentation der Server-Updates habe ich eine winzige *.Bat-Datei geschrieben, welche mir alle installierten ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...