freaky-boy
Goto Top

An Batch Datei Ico anhängen

Hey Leute,

Ich würde gern an eine Batch ein Icon anhängen so das wenn sie verknüpft wird, ein vernünftiges Symbol vorhanden ist.
Ich versuche gerade eine Install über "Inno Setup Compiler" zu erstellen. Die Verknüpfung von der Batch hat logischer Weise das Icon der normalen *.bat-Datei. Ich hätte aber gern das Icon der *.ico-Datei die im Installordner liegt.

kann mir jemand Helfen?

Danke schon mal
Freaky-Boy

Content-Key: 98704

Url: https://administrator.de/contentid/98704

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Oct 07, 2008 at 19:02:31 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn du eine Verknüpfung der Batch erstellt hast, dann rechtsklick auf die verknüpfung, eingenschaften, anderes symbol...
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Oct 07, 2008 at 19:08:39 (UTC)
Goto Top
ja das ist ja klar aber wie oben schon steht will ich eine install mit verknüpfung machen. normalerweise will man ja nach na install nichts mehr machen
Mitglied: 16568
16568 Oct 07, 2008 at 19:23:33 (UTC)
Goto Top
Dann mach das mit Deinem Programm, sofern es das unterstützt.

Batch-Dateien haben nur 1 Icon, nämlich das, welches im Betriebssystem dafür hinterlegt wurde.


Lonesome Walker
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Oct 07, 2008 at 20:12:56 (UTC)
Goto Top
ja ok kein ding hab es über den installmaker gemacht aber ich bekomm es nicht hin diese dateien die der mir ausspuckt in eine install umzuwandeln also fals sich jehmand mit Inno Setup Compiler auskennt bitte ich um hilfe
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Oct 08, 2008 at 18:30:38 (UTC)
Goto Top
ok ich hab das problem gefunden: man konnte in dem installmaker gleich ein icon mit festlegen. war irgend ne versteckte funktion