bianchi
Goto Top

Wie kann ich mir eine Batch Datei schreiben um eine bestimmtes Programm zu einem bestimmten Datum zu starten ?

Hallo,

ich möchte ein Programm zum bestimmten Datum Starten,
danach soll das Datum wieder in das aktuelle Datum umgestellt werden.

Hat jemand Ideen wie man so etwas schrieben kann?

Ich persönlich habe überhaupt keine Programmierkenntnisse!
Eine Batch Datei zu schreiben würde ich vielleicht noch hinkriegen.

Mein Betriebssystem ist Windows.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar sein.


MfG

Hallo,

ich möchte ein Programm zum bestimmten Datum Starten,
danach soll das Datum wieder in das aktuelle Datum umgestellt werden.

Hat jemand Ideen wie man so etwas schrieben kann?

Ich persönlich habe überhaupt keine Programmierkenntnisse!
Eine Batch Datei zu schreiben würde ich vielleicht noch hinkriegen.

Mein Betriebssystem ist Windows.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar sein.


MfG

Content-Key: 177712

Url: https://administrator.de/contentid/177712

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 14, 2011 at 19:58:01 (UTC)
Goto Top
Moin und willkommen,

Ich weiss ja nicht, ob du dir soviele freunde machst, wenn du das vorwort in die frage kopierst...

Und auch mit dem inhalt der frage hab ich das eine oder andere im sinn...

Wenn es das ist, was ich glaube, dann muss auf jeden fall ein reboot zwischen 1 und dem naechsten schritt passieren.

Allerdings rate ich dir lieber besorg dir eine gueltige lizens fuer die software, denn am datum rumspielen kann ganz boese daneben gehen.

Ps: ich hab ja vom procontraminimieren keine ahnung, aber batch gehoert zu den dingen, die komplexer sind, als sie auf den ersten blick aussehen.

Gruss
Member: bianchi
bianchi Dec 14, 2011 at 20:02:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat nichts mit Lizenz zu tun face-smile
Ich habe mir das schon gedacht dass es falsch verstanden wird face-smile))
Ist aber auch nicht schlimm...

Es ist alles legal...
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Dec 14, 2011 at 20:30:57 (UTC)
Goto Top
moin bianchi,

für solche Zwecke solltest Du das Programm in einer Sandbox laufen lassen, die eine Zeitumstellung besser verkraftet.
Im laufenden System sind sonst schnell mal ein paar Automatische Sicherungsdaten im Eimer oder irgendwelche LOGs werden überschrieben. usw usw.
Wenn Du nur irgendwelche Zeitstempel Ändern möchtest gibt es sicher bessere Alternativen.

PS. Auch ein Willkommen.

Gruß Phil
Member: bianchi
bianchi Dec 15, 2011 at 08:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo finde ich so ein Programm ?

MfG
Bianchi