Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch - Datei um Spam-Mails zu löschen

Mitglied: Eisbaer0072

Eisbaer0072 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 13.01.2005, 5636 Aufrufe, 3 Kommentare

Howdiho,

gibts es bereits eine Batch-Datei mit deren Hilfe ich Spam-Mails löschen kann?

Beschreibung:

Jede Email besteht aus 3 Datein und im Dateinamen ist das Datum enthalten. Es sollen immer alle Dateien deren Datum älter als 7 Tage ist, gelöscht werden.

Vielen dank im Voraus für eure unterstützung.
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 09:41 Uhr
Worum handelt es sich genau bei diesen Dateien? Sind das Spool-Dateien vom jeweiligen Mailserver oder ist das der Mailstore des jeweilig verwendeten Email-Clients?

Evtl. solltest du mal ein paar Zusatzinfos geben zu dem, was du da so an Infrastruktur hast! Dann kann man dir auch evtl. vernünftige Lösungen präsentieren.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Eisbaer0072
12.01.2005 um 10:25 Uhr
Das sind jeweils die Dateien die von Outlook angelegt und die Batch-Datei soll auf dem Exchange-Server ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisbaer0072
13.01.2005 um 10:16 Uhr
Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich innerhalb einer batch-datei das Datum um sieben Tage zurück rechnen kann, ohne mich in Konflikte zu verstricken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
AXFR Spam Mail
gelöst Frage von agowa338Erkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo, habe gerade eine sehr seltsame Mail erhalten: Das sieht sehr skurril aus, vor allem weil deren Webseite erst ...

E-Mail
Eingrenzung Spam Mail
Frage von BosnigelE-Mail6 Kommentare

Moin! Ich habe heute Spam von einem Rechner bekommen der eigentlich sauber sein sollte. Der Rechner hat auch ein ...

E-Mail
Mail Spam fremde IP
gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail
Frage von huberdE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen immer wieder Mails die auf den ersten Blick aussehen, als ob diese von uns intern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware33 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...