Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Datei sperrt Benutzer Domänen Konto

Mitglied: mheieck

mheieck (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 15:13 Uhr, 5157 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir eine W2K3 Domäne im Einsatz. Nun möchten wir auf einem externen PC mit direkter Anbindung an unser Netzwerk ein Netzlaufwerk auf einen freigegeben Ordner verbinden. Das ganze soll über eine Batch Datei mit integrierter Eingabe des Benutzernamens und des Passworts erfolgen.
Also z.B.

net use Q: \\Server\Freigabe /User: Passwort

Die Batch Datei wird dann in eine .exe Datei konvertiert.

Folgendes Problem:

Wenn ich den Befehl in einem Konsolenfenster eingebe, wird das Laufwerk erfolgreich verbunden.
Wenn ich denselben Befehl über die Batch Datei starte, wird gleich nach dem ersten Versuch das Konto des Benutzers im AD gesperrt und das Laufwerk natürlich nicht verbunden.

Kann sich das jemand von euch erklären?

Besten Dank für Eure Hilfe
Mitglied: TuXHunt3R
04.12.2007 um 14:03 Uhr
Wie sieht es mit den Kennwortrichtlinien der Domäne aus, sprich wieviel mal kannst du als Benutzer das Passwort falsch eingeben, bevor dein Account gesperrt wird.

Sieh dir bei der Gelegenheit auch den Account allgemein an und vergleich ihn mit einem anderen "normalen" Account deines Netzwerks. Ist irgendeine Einstellung anders als bei anderen Accounts?
Bitte warten ..
Mitglied: mheieck
04.12.2007 um 14:13 Uhr
Hallo,

die Kennwortrichtlinie sperrt nach 3 Versuchen. Der Account zeigt keine Änderungen zu den anderen auf. Echt komisch. Wie gesagt, der Befehlt per Eingabeauforderung funktioniert. Sobald ich die .bat Datei starte sperrt er den account, obwohl haargenau derselbe Befehl drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
04.12.2007 um 14:50 Uhr
Hallo,

evtl. Sonderzeichen/Umlaute im Benutzernamen/Kennwort?

Soweit ich mich erinnere, verwenden cmd.exe und z.B. Notepad unterschiedliche Zeichensätze. Wordpad kann im DOS-Format speichern.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mheieck
04.12.2007 um 14:55 Uhr
Ja es war ein Unterstrich im Benutzernamen. Hab ihn jetzt mal rausgenommen, aber leider selber Effekt.
Bitte warten ..
Mitglied: mheieck
04.12.2007 um 15:04 Uhr
Problem gelöst.

@25110: du hattest Recht. Vielen Dank. Hab das Sonderzeichen im Passwort noch vergessen. Kaum rausgenommen.....funktioniert das ganz auch.

Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
04.12.2007 um 15:12 Uhr
Schön
Kannst Du den Beitrag Bitte noch als gelöst markieren - Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 12 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...