klouisbrother
Goto Top

Batch das eine Datei (.tiff) an einen Netzwerkdrucker sendet und druckt

Hallo zusammen,

schon mal vorab meine Kenntnisse was Batchdateien betrifft ist leider noch eingeschränkt... aber hoffentlich ändert sich das noch face-smile

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Automatisierten Prozess mit einkommenden Dateien die in einem Verzeichnis abgelegt werden und auch weiter verarbeitet werden.

Bevor diese Weiterverarbeitet werden sollen diese an einen Netzwerkdrucker gesendet werden und mindestens einmal ausgedruckt werden. Die Überwachung des Verzeichnis würde mit einem LogMonitor funktionieren... heißt die Datei müsste "nur" eine Datei (Unbestimmter Dateityp) bzw. alle Dateien eines Verzeichnis an einen Netzwerkdrucker senden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
klouisbrother

Content-Key: 309917

Url: https://administrator.de/contentid/309917

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jul 15, 2016 updated at 07:35:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @klouisbrother:

Hallo zusammen,
Hi,
aber hoffentlich ändert sich das noch face-smile
beschäftige dich lieber mit Powershell, das ist vermutlich hilfreicher für dich (und die Zukunft bei Microsoft)
heißt die Datei müsste "nur" eine Datei (Unbestimmter Dateityp) bzw. alle Dateien eines Verzeichnis an einen Netzwerkdrucker senden.
Mit Powershell Dateien an Drucker übergeben
Danke für eure Hilfe!
Bitte


Grüße,

Tiberius
Member: klouisbrother
klouisbrother Jul 15, 2016 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Tiberius,

danke das hilft schon mal weiter!

Ich habe aktuell keinen PrintServer aktiviert - Aber der Drucker hängt im Netzwerk und ist über TCP/IP erreichbar.
Würde das auch direkt funktionierten?

Danke!
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jul 16, 2016 at 09:24:00 (UTC)
Goto Top
Im Zweifel wird an der Stelle ja nur ein freigegebener Drucker angesprochen (kann auch über den PC im nächsten Zimmer sein )

Der lokale PC sollte auch funktionieren.