motorcross
Goto Top

Batch Datei die eine .vbs Datei erstellt (Variablen Problem)

Hallo Administratoren,

ich bin gerade dabei einen Batch Script zu programmieren, der eine .vbs Scriptdatei Datei erstellt.
echo WshShell.SendKeys "%passwort:~0,%ac%%">>einlog.vbs  
Ich möchte das zwei Variablen in die .vbs Datei eingesetzt werden.
1. Die Variable %passwort% (belegt hier jetzt mal mit dem Wort test
2. Die Variable %ac% (belegt mit der Zahl 1)
Das Problem ist jetzt nur das das Script nicht macht was ich möchte.
Die .vbs Datei sollte dann nähmlich so aussehen:
WshShell.SendKeys "t"  
Wo liegt mein Fehler?
MfG Motorcross

Content-Key: 165467

Url: https://administrator.de/contentid/165467

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 01, 2011 at 17:47:49 (UTC)
Goto Top
moin Motorcrosser.

Jetzt bist du doch schon länger lesen und schreiben dabei

  • formatiere mal ein abschliessendes \code dazu.
  • überleg dir einen aussagekräftigere Fragetitel.
Batch Detei die eine .vbs Datei erstelledas soll doch bestimmt Detektiv heissen und um "das" gehts doch garnicht ...
Der Batch ist es Wurst, ob da eine txt, vbs oder eine simple Ausgabe auf Con erfolgt. Das Problem ist doch ein anderes - benenne es bitte auch so
  • und etwas mehr von der Batch wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Für mich sieht das so aus, als ob du deine Frage schnell runtergerasselt, nicht nachgelesen hast - ob die Codeblöcke passen usw. schon sehr nach hui hui hui aus.
Und du weißt, wie ich über schnell schnell mach mal denke....

Gruß
Member: Motorcross
Motorcross May 01, 2011 at 17:59:29 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,
ich musste diese Frage eben schneller schreiben da nur sehr wenig zeit hatte.
Nun habe ich sie überarbeitet und hoffe, dass du mir helfen kannst das Problem zu beheben.
Member: bastla
bastla May 01, 2011 at 20:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Motorcross!

Um mal T-Mo zu zitieren:
Jetzt bist du doch schon länger lesen und schreiben dabei
- da könntest Du auch selbst auf "delayedExpansion" kommen ...

Alternative:
call echo WshShell.SendKeys "%%passwort:~,%ac%%%">>einlog.vbs
Grüße
bastla
Member: Motorcross
Motorcross May 02, 2011 at 11:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla!
Danke für deine Alternative, sie hat gut funktioniert!
Ich hätte nur noch eine Frage wie kann man den zweiten Buchstaben vom Wort test anzeigen lassen bekomme das mit dem ~ irgendwie nicht hin.
MfG Motorcross
Member: bastla
bastla May 02, 2011 at 12:15:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Motorcross!

Schau Dir mal
set /?
an - dort wird das allerdings nicht für %passwort%, sondern für %PATH% gezeigt ... face-wink

Grüße
bastla