vollmilchheini
Goto Top

Batch Datei verschieben, wenn sie 15min nicht mehr bearbeitet wurde

Hallo zusammen,

ich habe ein Skript, dass PDF-Dateien aus einem Netzwerklaufwerk auf einen anderen Rechner in der Domäne verschiebt. So weit, so gut.
In das Netzlaufwerk werden manchmal größere Dateien kopiert, die brauchen dann ein bisschen bis sie sich komplett aufgebaut haben / bzw. der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Das Skript soll alle halbe Stunde gestartet werden, allerdings soll es keine Dateien kopieren, wenn die Dateien gerade noch auf das Netzlaufwerk kopiert werden.

Wie kann ich das am besten machen?

Gruß Vollmilchheini

Content-Key: 549167

Url: https://administrator.de/contentid/549167

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Feb 19, 2020 at 08:47:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Aufgabenplanung kannst Du doch einstellen, dass keine zusätzlichen Instanzen starten sollen?!?

Gruß,
Jörg
Member: emeriks
Solution emeriks Feb 19, 2020 updated at 08:58:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Vollmilchheini:
Wie kann ich das am besten machen?
Mit PowerShell und Auswerten von LastWriteTime.

E.

z.B.
Get-ChildItem -Path C:\DerPfad -File | ? {$_.LastWriteTime -gt (Get-Date).AddMinutes(-15)} |  % {

# tue irgendetwas mit der Datei

}
Member: Vollmilchheini
Vollmilchheini Feb 19, 2020 at 09:24:15 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das habe ich gesucht.