freaky-boy
Goto Top

Via Batch ein Dateigröße auf FTP ermittlen

Hallo zusammen,

nun zu meinem Problem: Ich würde gern über eine Batch-Datei prüfen ob auf dem FTP-Server die richitge Datei liegt. domit wollte ich die die Größe der datei nehmen und vergleichen. sozusagen mit IF.
wie ich mit dem FTP verbinde weiß ich ja. nur ich weiß nicht wie ich prüfen kann welche Größe die Datei x hat geschweigedem über welchen IF-Befehl ich das vergleichen kann.
Es wäresuper nett wenn mir jehmand von euch einen vorschlag bringen kann.

Danke schon mal im Vorraus
Freaky

Content-Key: 78601

Url: https://administrator.de/contentid/78601

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 24, 2008 at 10:57:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuch es doch mal anstatt mit der Dateigröße mit einem einfachen Dateivergleich. Der Befehl dazu lautet FC (File Compare). Die Syntax bekommst Du über FC /?. Wenn beide Dateien identisch sind, gibt es vermutlich einen Errorlevel 0, ansonsten irgendwas ungleich 0.
Könnte dann in etwa so aussehen:

@echo off
cls
fc die_erste_datei die_zweite_datei
if errorlevel > 0 goto ERR
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echo Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind identisch
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
goto EOF
:ERR
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
Echo Die Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind nicht gleich
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
:EOF
exit


Gruß J face-smile chem
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Jan 24, 2008 at 15:06:00 (UTC)
Goto Top
Ja das geht jetzt aber mein Problem ist, dass ich keine Dateien die auf einem FTP-Server liegen erreichen kann. ich habs bisher mit dem normalen Ordnernamen probiert:
ftp://server/datei.jpg
Aber er meint, dass er den Ordner nicht finden kann. kannst du mir eine Lösung vorschlagen oder sagen was ich falsch mache?
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Aug 24, 2008 at 19:03:19 (UTC)
Goto Top
ok ich lad die datei jetzt runter, les dann die grüße aus und lösche anschließend wieder. ist zwar umständlich aber was solls. danke euch für eure hilfe