chrisdynamite
Goto Top

Per batch die dateiversion einer exe auslesen unter xp

im internet finde ich nur anleitungen wie ich unter windows 7 die dateiversion einer exe auslesen kann und die variable weiterverwenden kann. wie verhält sich das unter windows xp

das ist bei gleichem code das resultat unter win xp
7a40a107a82004a6ed1b6e18527cf51c

grüße chris

Content-Key: 213122

Url: https://administrator.de/contentid/213122

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Aug 01, 2013 updated at 15:31:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Dateiversion erhälst du mit Sysinternals Sigcheck:
for /f "tokens=1*delims=:" %%a in ('sigcheck -q MEINE.exe') do for %%c in (%%b) do set "version=%%c"  
if defined version (echo %version%) else echo no version available
lg.
Member: bastla
bastla Aug 01, 2013 updated at 16:25:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ChrisDynamite!

Ist "im Internet" ev gleich hier um die Ecke? Vermutlich doch nicht, denn schon die dort zu findende erste Version (gleich ganz oben) funktioniert auch (soeben nochmal getestet) unter XP - ebenso natürlich, was die Kollegen Biber und rubberman noch hinsichtlich "Produktversion" ergänzt haben ...

Grüße
bastla
Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Aug 01, 2013 at 17:59:36 (UTC)
Goto Top
Hi Chris - aus welchen Gründen willst du das per Batch tun?

Geht doch schneller, wenn du die Dateieigenschaften mit Rechtsklick auf die *.exe ausliehst?! face-wink

Grüße, freshnfunkyy
Member: spookypoof
spookypoof Aug 02, 2013 at 10:03:36 (UTC)
Goto Top
Coole Sache Endoro!

Mit so einem ähnlichen Codestückchen könnte mann doch auch einen Updater für die eigene Batch bauen oder?

1. Muss die .bat in eine .exe konvertiert werden & eine Dateiversion muss vorhanden sein.
.bat/exe überprüft die "AktuellsteVersion.txt" aus meinem Server > Der Updater überprüft die eigene Version von der .bat/exe & vergleicht sie > Wenn ein unterschied vorhanden ist zwischen den beiden wird die neueste Version von der .bat/exe vom Server geladen. > Und fertig ist das Update face-smile

Wäre dass nicht realistisch?

Grüße
Member: bastla
bastla Aug 02, 2013 updated at 10:12:19 (UTC)
Goto Top
@ spookypoof
1. Muss die .bat in eine .exe konvertiert werden
Hört sich nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen" an (wobei Du ja auch noch zusätzlich dafür sorgen musst, dass "Sigcheck.exe" verfügbar ist) - würde da nicht einfach eine Zeile mit der Versionsinfo in der Batchdatei selbst oder auch das Dateidatum genügen?

Grüße
bastla
Member: spookypoof
spookypoof Aug 02, 2013 at 10:47:15 (UTC)
Goto Top
Jo, ginge auch.. =)

Aber ich weis noch nicht genau wie man vom Internet eine .txt überprüft & die mit der eigenen Dateiversion vergleicht :/


Grüße
Member: bastla
bastla Aug 02, 2013 at 12:01:05 (UTC)
Goto Top
@ spookypoof
Nachdem Du schon eine 2. Zeile herunterladen kannst, sollte ja auch der Rest noch hinzubekommen sein ...

Grüße
bastla
Member: spookypoof
spookypoof Aug 02, 2013 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
Achsoo.. okay wiedermal vielen dank bastla!

Grüße
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 04, 2013 at 10:13:21 (UTC)
Goto Top
also von ihr seid ihr ja langsam gewöhnt alles zu schließen und mein ergebnis darunterzuschreiben. so auch hier:

wie "bastla" schon darauf verwiesen hat habe auch ich vorher schon diesen code benutzt. DIESER Code funktioniert auch unter xp, sofern die maschine einen aktuellen updatestand hat. also bitte darauf achten.

ich denke es sind keine fragen mehr offen.