Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 04.07.2020 um 10:35:13 Uhr
Es geht hier weiter.

gelöst Via Batch die Eingabetaste senden

Mitglied: MrLabel

MrLabel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2020, aktualisiert 04.07.2020, 239 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wie sende ich via batch script die Eingabetaste?
Danke im Vorraus
Mitglied: chiefteddy
02.07.2020 um 14:40 Uhr
Hallo,

geht es etwas genauer??

wie sende ich via batch script die Eingabetaste?

Wohin senden? In eine Anwendung? In ein Script?

Bei einem Script einfach eine Datei erzeugen (zB. eingabe.txt). Die Datei enthält nur ein "Enter".

Im Script in der Befehlszeile einfach ein "<< eingabe.txt" anhängen.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
02.07.2020 um 14:41 Uhr
Moin,

garnicht. Du hast doch schon deine Antwort erhalten: https://administrator.de/forum/batch-webseite-logon-583990.html
Nimm ein Tool wie AutoIt, das kann das.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
02.07.2020, aktualisiert um 14:48 Uhr
Siehe dein anderer Beitrag
https://administrator.de/forum/batch-webseite-logon-583990.html#comment- ...

In dem Kontext
Batch == Bullshit
Bitte warten ..
02.07.2020 um 14:50 Uhr
das muss doch irgendwie weniger aufwändig gehen :D
Bitte warten ..
02.07.2020 um 14:52 Uhr
Wieso? Das ist doch kein Aufwand... Das ist in ein paar Minuten erledigt...
Wenn die die Idee mit AutoIt nicht gefällt, geht es auch mit Powershell oder VBS...
Bitte warten ..
02.07.2020, aktualisiert um 14:56 Uhr
Zitat von MrLabel:

das muss doch irgendwie weniger aufwändig gehen :D
🙈 Freitag naht ... Mutti soll dich doch bitte von der Tagesstätte abholen kommen.

Alter Verwalter manche meinen ihnen kommen die Wachteln von selbst ins Maul geflogen und müssen dann nur noch den Mund aufmachen.
Bitte warten ..
02.07.2020 um 14:56 Uhr
Leute was ist eig schief mit euch?
Wenn ihr alle so einen Helferkomplex habt, dass ihr den Leuten hier "helfen" wollt - wozu beleidigt ihr die dann ständig?
Richtige Helden
Bitte warten ..
02.07.2020, aktualisiert um 14:58 Uhr
Zitat von MrLabel:

Leute was ist eig schief mit euch?
Wenn ihr alle so einen Helferkomplex habt, dass ihr den Leuten hier "helfen" wollt - wozu beleidigt ihr die dann ständig?
Richtige Helden
Tja geb du dir mehr Mühe bei deinen gelinde gesagt dürftigen Einzeilern hier dann hilft man dir auch vernünftig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Lies die Links ausführlich und du hast die perfekte Antwort auf deine Frage.
Bitte warten ..
02.07.2020 um 15:00 Uhr
Wir haben dir doch Lösungsvorschläge unterbreitet. Aber anstatt sich mal damit auseinanderzusetzen machst du einfach die nächste Frage zum gleichen Thema hier auf.
Beschäftige dich mit den Ansätzen und du wirst sehen, dass dein Anliegen nicht kompliziert und schnell umgesetzt ist.
Batch ist hier jedenfalls das falsche Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 02.07.2020 um 15:01 Uhr
@MrLabel
Es geht nicht einfach so, ganz einfach. Man muss "eine Taste" immer an eine bestimmte Anwendung senden. Wenn Du das mit einem Script machen willst, dann musst Du auch dort die Zielanwendung benennen.
Bitte warten ..
03.07.2020 um 10:36 Uhr
Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch.
Jetzt habe ich nur ein Problem.. ich mache das momentan mit Internet Explorer. Der zeigt mir jedoch beim aufrufen der Seite,
dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist. D.h. ich muss erst noch das Risiko akzeptieren. Wenn ich die Seite im Firefox aufrufe geht es direkt.
Ich habe versucht das Zertifikat bei Vertrauenswürdigen Zertifikaten zu installieren - bringt aber nichts. Jetzt würde ich das gerne in Firefox machen - weiß jemand wie ich den code dann umschreiben muss?

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst Frage von TestwilliBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Netzwerke

IPSec Site to Site tunnel send errors

Frage von brammerNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen existierenden Site to Site Tunnel durch den mehrere Netze gehen . Tunnel ist auch in ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...