batchanfaenger91
Goto Top

Batch. Die erste Zeile bei CSV Ausgabe händisch bestimmen

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite seit neusten mit Batch und habe gemerkt das es garnicht so schwer ist wenn man sich mit den Befehlen auseinandersetzt.

meine letzte Frage zu meiner Bat file.

ich habe aus 3 verschachtelte For Schleifen etwas zusammengewürfelt und möglich gemacht daraus eine csv Datei zu erstellen. Nun möchte ich die 0. Zeile also eigentlich die 1. Zeile selber bestimmen.

so muss es ungefähr aussehen

1. Zeile: Name Adresse Telefonnummer -> selber festlegen
2. Zeile -> ab hier die Ausgabe aus meine Befehlen.

kann mir einer da weiterhelfen

vielen Dank im Voraus ;)
schönen Tag noch

Liebe Grüße

BatchAnfaenger91

Content-Key: 282913

Url: https://administrator.de/contentid/282913

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 15, 2015 updated at 13:28:46 (UTC)
Goto Top
Hallo BatchAnfaenger91 und willkommen im Forum!

Versuch mal
set /p Kopfzeile=Bitte Kopfzeile eingeben: 
Grüße
bastla
Member: miniversum
Solution miniversum Sep 15, 2015, updated at Sep 30, 2015 at 11:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du meinst sowas?
echo Name,Adresse,Telefonnummer>Datei.csv
FOR /L %%a IN (1,1,3) DO FOR /L %%b IN (1,1,3) DO FOR /L %%c IN (1,1,3) DO echo %%a,%%b,%%c >>Datei.csv

Gruß
...