Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch erstellen um Backup Maker zu sagen auf welche HD er Speicher soll

Mitglied: miniyou

miniyou (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 31.12.2008, 3937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe das aktuellste Backup Maker! Das Backup speichere ich auf einer USB Platte und eine LAN Platte...da ich diese Unterschiedlich brauche.

Ist es möglich bzw. wie ist es möglich, dass BM weiss wenn die einte nicht angeschlossen ist, soll er auf der anderen Speicher.

Ein Batch wäre eine gute Lösung denke ich aber dass Problem ich weiss nicht wie man ein Batch ertellt.

Ich würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen.

Gruss
Miniyou
Mitglied: miniversum
30.05.2008 um 18:56 Uhr
So könnte es gehen, vorausgesetzt die USB Festplatte hat immer den gleichen Laufwerksbuchstaben:

01.
@echo off & setlocal
02.
set "USBDrive=f:"
03.
set "NWDrive=h:"
04.
set "LW="
05.

06.
dir %USBDrive% >NUL 2>NUL && (set "LW=%USBDrive%" & goto:weiter)
07.
dir %NWDrive% >NUL 2>NUL && (set "LW=%NWDrive%" & goto:weiter)
08.
echo Es konnte keines der Laufwerke erreicht werden
09.
goto:eof
10.

11.
:weiter
12.
echo Speichere auf %LW%
Statt dem "echo Speichere auf %LW%", oder danach kannst du den Aufruf für deinen BM dan hinpacken. Das erreichbare laufwerk ist das %LW%
Bitte warten ..
02.06.2008 um 08:17 Uhr
Hey Danke!

Ich werde es gleich mal Ausprobieren.
Bitte warten ..
06.06.2008 um 09:29 Uhr
Hallo...

irgendwie klappt das nicht. Entweder etwas Stimmt mit dem Batch nicht oder ich habe was falsch eingetippt.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.06.2008 um 16:16 Uhr
Habs grade bei mir ausprobiert. Hier geht es.
Ich habe einfach "in den Speicher kopieren" ausgewählt und in eine Textdatei eingefügt (und halt mit der Endung .bat statt .txt gespeichert).

Was geht den genau nicht?
Bitte warten ..
11.06.2008 um 08:32 Uhr
Nee alles klar.

Ich hatte einen dummen Tippfehler!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Office 2013 MAK vs. KMS
gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft5 Kommentare

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich das Office 2013 auf einem neuen Terminalserver via MAK oder KMS ...

Windows Server

Aktivierungszähler Microsoft bei MAK (VL)

gelöst Frage von departure69Windows Server6 Kommentare

Hallo. Nachdem es von Microsoft noch immer keine für jedermann herunterladbare ISO des W2K16 gibt, und ich leider keinen ...

Windows Server

MAK Keys und KMS Server

gelöst Frage von winlinWindows Server10 Kommentare

Hallöchen, wir haben kürzlich WTS Lizenzen (RDS-CALs) bestellt damit wir unsere virt. Server lizensieren können welche wir für Managementaufgaben ...

Microsoft Office

Microsoft Volumenlizenz MAK wie geregelt?

Frage von staybbMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe bei einem Kunden einen Zugang für das Portal um Office Installationen bei PC Clients auszuführen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 44 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen17 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...