motorcross
Goto Top

Batch Wenn ein Fenster mit einem bestimmten Namen geöffnet ist soll, ja angezeigt werden.

Hallo Administratoren,

ich versuche gerade einen Script zu programmieren, der wenn ein Fenster namens Test geöffnet ist ja anzeigt.
Wie kann man das über Batch realisieren?
Gruß Motorcross

Content-Key: 141263

Url: https://administrator.de/contentid/141263

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 22.04.2010 um 15:08:30 Uhr
Goto Top
Hi,

wo anzeigt? Als Fenster auf dem Desktop oder in einer Logdatei?

Würde hier nicht das Rad neu erfinden wollen. Nimm doch einfach AutoIT. Dort kann man nach Fenstertiteln oder Text im Fenster suchen und dann das ein oder andere ausführen lassen. Holt sogar inaktive Fenster nach vorn, etc.

http://www.autoitscript.com/autoit3/index.shtml


mfg Crusher
Mitglied: Motorcross
Motorcross 22.04.2010 um 15:18:42 Uhr
Goto Top
Hi Crusher79,
Auf dem Desktop!
Gruß Motorcross
Mitglied: Crusher79
Crusher79 22.04.2010 um 20:14:22 Uhr
Goto Top
Ok, und was ist mit meinem Vorschlag? Was genau soll erreicht werden? Viele Wege führen nach Rom ....

AutoIT ist ein mächtiges, GUI gestütztes Scripting Tool. Auch Anfänger kommen recht zügig zum Ziel. Muss es denn wirklich mit Batch gelöst werden oder ist die Wahl der Waffen frei?

Wie gesagt: was genau ist der Zweck der Übung?