Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batch file mit icon versehen

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 06.07.2007, 18745 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,
Meine Frage währe, kann man .bat oder .cmd files ein schöneres aussehen durch icons verpassen?

Und wenn ja, Kann man den gleich mit in die Datei einbauen?

Mfg Nippie
Mitglied: Shaby
26.04.2006 um 18:45 Uhr
moin,

ob man dies einbauen kann weiss ich nicht.

du kannst jedoch allgmein für alle .bat dateien ein anderes Symbol definieren. dazu musst du im Explorer unter Extras Ordneroptionen - Dateitypen - Dann wälst du bat an oder erstellst falls nicht vorhanden ein neuen Eintrag mit neu. dann gibst du bat ein. in den Erweiterten Eigenschaften kannst du dann ein anderes Symbol definieren.

hoffe dies konnte helfen

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
26.04.2006 um 19:04 Uhr
yo..Danke!

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.04.2006 um 14:49 Uhr
moin,

eins ist mir noch eingefallen. du kannst ein bat datei auf den Desktop verknüpfen - auf der Verknüpfungen kannst du beliebeige Icons setzen.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Zett
02.05.2006 um 14:27 Uhr
Hi,

du kannst auch die .bat Datei in eine exe umwandeln.
Mit solchen Programmen lassen sich auch die Icons umstellen.

Ein solches Programm ist zB. Batch Converter 4.0
Das Programm ist Freeware und du kannst es einfach unter Google finden.

Mfg Zett
Bitte warten ..
Mitglied: shikka
06.07.2007, aktualisiert 03.10.2013
DAS PROBLEM BEIM CONVERTIEREN IST ALLERDINGS DAS NICHT ALLE BAT DATEIEN LAUFEN WIE GEWÜNSCHT ....

AUCH WENN DAS THEMA ALT IST DENK ICH ES IST ANGEMESSEN DAS ZU ERWÄHNEN ...<< GOOGLE

MFG

SHIKKA

+H
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Icon verschwindet hinter Taskleiste
Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Windows 10

Windows 10 - fehlerhafter Icon Abstand

gelöst Frage von DasBillWindows 104 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade eben meinen PC neu installiert, u.a wegen meinem Store-Problem. Allerdings ist wohl der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...