chrisdynamite
Goto Top

Batch läuft als Startscript auf Fehler, aber nur an einem pc

Guten Morgen,

eine Batch, welche bei Systemstart läuft, bringt eine MSGBox und läuft zwangsweise auf einen Fehler.

Manchmal ist der Initiator des Fehlers die CMD an sich, manchmal ist es find oder findstr.

die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. 0xc0000142. Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden.

Der Empfohlene MS-Patch mit der KBNR: 950312 ist bereits installiert. Dieser Fehler tritt nun nur auf 1 frisch installierten PC auf. Auf Windows 7, Vista und anderen XP Maschinen läuft die Batch bei Systemstart ohne Probleme. Starte ich die BATCH, welche auf dem PC nicht läuft während dem laufenden Betrieb manuell funktioniert alles perfekt.

Woran kann das denn liegen? Hat jemand einen Ahnung?

Danke und Grüße Chris

Content-Key: 226831

Url: https://administrator.de/contentid/226831

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jan 16, 2014 at 09:50:48 (UTC)
Goto Top
Das Problem war:

zu häufiges Verwenden von @echo off. Für mich ist das nicht erklärbar, aber das hat die Lösung gebracht. Ich habe nun 1 mal @echo off & setlocal am Anfang der Batch eingetragen und nicht öfters, wie es bei dem Script, welches nicht funktionierte der Fall war.