svenguenter
Goto Top

Batch läuft nur in zweiter Shell warum?

Und das Problem hat nur mein PC

Also folgendes,


ich habe ein Script welches eine Forschleife enthält.
Diese Forschleife soll mir aus diesem String
IP-ADRESSE...........: 172.xxx.yyy.zzz
die IP Adresse also die Zahl extrahieren.
Das Script läuft auf rund 100 Rechner einwandfrei nur auf meinem nicht. Nun das Kuriosum. Wenn ich in der cmd eine weitere cmd aufmache und dann das script laufen lassen läuft das script durch.
Wenn ich die verschachtelte cmd schließe und das Script wieder starte wird die cmd ohne Bemerkung oder Fehlerhinweis geschlossen und das Script bricht bei der For schleife ab.

Kann mir hierzu einer einen Tip geben?


Gruß

Sven

Edit

OS ist WindowsXP Professionel mit SP3


Warum es passiert weiß ich zwar theoretisch ( dank Biber ) das Problem gelöst habe ich dank Bastla.
Folgenden Code am Anfang der Datei und dann funktionieren alle Scripte wieder
@echo off & setlocal 
if defined Instance2 goto :DoIt 
set Instance2=true 
cmd /c "%~f0"   
set Instance2= 
goto :eof 
:Doit 

echo Ab hier der eigentliche Ablauf ... 

pause 

exit

Content-Key: 96135

Url: https://administrator.de/contentid/96135

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock