Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für ordner mit gleichnamigen unterordner erstellen

Mitglied: gbbbs19

gbbbs19 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2019, aktualisiert 18:30 Uhr, 144 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hoffe ich bin richtig hier.

Also folgendes.
Ich habe ein Ordner mit mehrere ordner drin. Gibt es jetzt die möglichkeit einen unterordner zu jeweiligen ordner zu erstellen ? am besten dann noch den inhalt mitkopieren ?

z.b vorher :

D:\Test\Ordner1\zz.xls
Ordner2\zz.xls
Ordner3\zz.xls
Ordner4\zz.xls
Ordner5\zz.xls

Nachher:

D:\Test\Ordner1\Ordner1\zz.xls
Ordner2\Ordner2\zz.xls
Ordner3\Ordner3\zz.xls
Ordner4\Ordner4\zz.xls
Ordner5\Ordner5\zz.xls

die ordner sollen natürlich nicht ordner1 usw heißen, die Namen sind vorgegeben.
machbar?

wichtig ist das die unterordner bzw überordner gleichen namen haben.
Mitglied: aqui
19.11.2019, aktualisiert um 18:40 Uhr
Für peinliche Rechtschreib Fauxpas' in der Überschrift gibts immer den "Bearbeiten" Button zur Korrektur.
Richtig Groß- Kleinschreibung wäre auch sehr hilfreich beim Lesen !!
Bitte warten ..
19.11.2019 um 18:29 Uhr
Korrektur:

z.b vorher :

D:\Test\Ordner1\zz.xls
D:\Test\Ordner2\zz.xls
D:\Test\Ordner3\zz.xls
D:\Test\Ordner4\zz.xls
D:\Test\Ordner5\zz.xls

Nachher:

D:\Test\Ordner1\Ordner1\zz.xls
D:\Test\Ordner2\Ordner2\zz.xls
D:\Test\Ordner3\Ordner3\zz.xls
D:\Test\Ordner4\Ordner4\zz.xls
D:\Test\Ordner5\Ordner5\zz.xls
Bitte warten ..
19.11.2019, aktualisiert 20.11.2019
ok ordner erstellen ist ok :

D:
cd D:\Test\
for /d %%a in (*) do md "D:\Neu\%%a\%%a"

erstellt mir ordner in ordner mit dem selben namen.

nun möchte ich aber den inhalt von z.b D:\Test\Ordner1 in D:\Neu\Ordner1\Ordner1\ kopiert wird.

wie mache ich das ?

wichtig ist das die diese dateien auch in dem richtigen Ordner kopiert werden. Die dateien sind INFO.XLS und INFO.DAT dateien.
sind aber in allen ordner gleich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Kopierjob
Frage von Goldenone95Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell
Batch - Variablen
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu Variablen. Und zwar ob es irgendwie geht das Batch mit ein IF Befehl ...

Batch & Shell
Kopfschmerzen (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 2 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...