Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch nach OU Abfrage starten

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

23.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 4831 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Umgebung:

Windows 2k3 Server, XP Client

Es soll noch Abfrage der OU eine Batch aufgerufen werden, die folgendes prüft bzw kopiert.

Die GP wurde wie folgt erstellt:

Computerkonfiguration/Windows-Einstelllungen/Skripts/Starten

Die GP ist auf eine TEST-OU verknüpft. Das Script liegt im Ordner der GP.

evtl kann man über das Starten des Scripts nicht innerne Batches aufrufen.

gpupdate /force wurde am Test Client ausgeführt.

In der OU befinden sich, für den Test, das Konto und der PC des Test PC´s.

Dieses Script wird aufgerufen. Direkter Aufruf am System läuft.

if not exist "C:\temp\copy_ok.txt" start \\server\pfad\copy_start.bat

if exist "C:\temp\copy_ok.txt" goto eof

copy \\server\pfad\copy_ok.txt c:\temp\

beim Starten des Client wird die Datei "copy_ok.txt" nicht erstellt. Wenn diese nicht das ist soll der copy Befehl laufen und am ende die check Datei schreiben.

evtl jemand ne idee

gruß
Mitglied: keksprinz
23.01.2008 um 12:51 Uhr
wo ist eof ? ist das die Sub zu deinem Copy Befehl ?
und was macht copy start, würd der gerne helfen nur ein größerer auschnitt wäre hilfreich ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
23.01.2008 um 13:11 Uhr
hi ...

der Ausschnitt ist die erste gesamte Datei, sie wird von der GP gestartet. In der copy_start.bat werden alle Dateien kopiert, dort stehen zwei xcopy Befehle drin.

Kann evtl die Sicherheit der Server das Aufrufen von der Datei "copy_start.bat" verhinder ohne eine Warnung zu geben?

goto eof sollte dirkt zum Ende gehen ( End of ), wenn ich diese Datei am Client aufrufen geht auch alles, nur nicht per GP.

Der Copier Befehl soll nur auf Clients ausgeführt wrrden nicht auf Servern, deswegen die Idee mit der GP auf OU bezogen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pink-Panther
28.01.2008 um 21:33 Uhr
welche recht hat denn der User auf das Verzeichnis Temp?

Hast Du das Skript mal in ner DosBox gestartet?

Und was willst Du mit diesem Copybefehl erreichen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Start Batch Win8.1 SBS2008
Frage von elpresidente1982Microsoft

Hallo, beim start kommt immer kurz das CMD Fenster C:\Windows\system32\net use y:\\Sbs2008\ Systemfehler 85 lokaler gerätename wird verwendet. C:\Windows\system32\net ...

Batch & Shell
Batch zum Program-Start
gelöst Frage von ManneKLBatch & Shell30 Kommentare

Hallo, komme hier nicht zum erforderlichen Ergebnis,daß nach dem Eintrag in der Registry das Programm,User bezogen, gestartet wird. hier ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Batch & Shell

Batch will start Anweisung nicht ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 5 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...