batchanfaenger91
Goto Top

Batch: Parameter in einer For Schleife an eine Variable übergeben

Hallo Liebe Leute,

nun bin ich fast am Ende und bleibe trotzdem an Parameterübergabe hängen.

Hier ist mein bisheriger Codeabschnitt

for /f "skip=2 tokens=1,2,3* delims=," %%a in ('wmic share get Name^,Path /format:csv') do echo "%%b";"%%c"

über %%b lass ich die Namen ausgeben und %%c den zugehörigen Pfad

Ich will in DOS Fenster mein test.bat laufen lassen und dabei bestimmten Pfad ignoieren. Bisher habe ich ich es mir ('findstr /v "PATH") gemacht.

Nun will ich %%c in Parameter übergeben. Am Ende will ich in DOS Fenster eingeben: "test.bat /o C:\Test\Batbeispiele" oder "test.bat /o F:\Testergebnisse"

o/ ist als Parameter %1 definiert
nun muss ich noch %%c in Parameter %2 bekommen und beim Durchlauf irgendeinen Pfad angeben den er ignoieren soll.

Wie könnte ich da vorgehen? Hat jemand vielleicht eine Idee

Viele Grüße

BatchAnfaenger91

Content-Key: 284078

Url: https://administrator.de/contentid/284078

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Sep 28, 2015, updated at Sep 30, 2015 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
Hallo BatchAnfaenger91.

Ich habe leider nur die Hälfte von dem verstanden, was du geschrieben hast. Du willst eine weitere Batchdatei aufrufen?

for /f "skip=2 tokens=1,2,3* delims=," %%a in ('wmic share get Name^,Path /format:csv') do call test.bat /o "%%c"
So?

Grüße
rubberman
Member: BatchAnfaenger91
BatchAnfaenger91 Sep 30, 2015 at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
Hi rubberman

es hat geklappt face-smile danke