lampux
Goto Top

Durch Batch prüfen ob Internetverbindung besteht (Kein Ping, Kein Tracert!)

Guten Tag,


ich möchte ber Batch prüfen ob eine Internetverbindung besteht, z.B beim http Protokoll im Browser. Folgendes habe ich vor, ich möchte Proxifier starten (Programm um Proxys einzutragen) und da kommt es oft vor, das der Proxy nicht funktioniert und irgendwann keine Verbindung mehr zum Internet hat, also das Aufrufen von Websiten funktioniert dann nicht mehr, genauso wie FTP. Jedoch Ping und Tracert funktionieren immer, den diese Protokolle/Dienste, gehen nicht durch den Proxy. Der Proxy verschlüsselt z.B nur Protokolle wie http, ftp.... . Nachdem es geprüft hat, und falls keine Verdinug besteht, soll es einen bestimmten Prozess beenden.

Wie ist es möglich per Batch zu prüfen, ob eine Internetverbindung besteht? Ohne Ping und Tracert!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine face-smile

Mit freundlichen Grüßen

Lampux

Content-Key: 137417

Url: https://administrator.de/contentid/137417

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 04.03.2010 um 13:17:22 Uhr
Goto Top
Moin,

du mußt "irgendwas" benutzen, was einen Proxy benutzt.
Evtl. mit Wget was unnützes machen, oder was "nützliches" - sei dir freigestellt.

Gruß
Mitglied: Lampux
Lampux 04.03.2010 um 13:25:07 Uhr
Goto Top
Ja okay, das ist mir klar, das es durch den Proxy gehen muss, habt ihr eventuell ein Script-Schnippsel für mich?
Mitglied: 60730
60730 04.03.2010 um 13:32:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lampux:
Ja okay, das ist mir klar, das es durch den Proxy gehen muss, habt ihr eventuell ein Script-Schnippsel für mich?

  • Wget besorgen - gibts im Netz der Netze und das Howto dazu lesen?

Ist doch besser, wenn du etwas lernst, als wenn einer so ein Script schnippselt und du das nicht verstehst.
Außerdem war Wget nur ein Tipp - ftp - wenn du einen FTP server und deren Zugangsdaten kennst / hast - gehts doch auch mit Boardmitteln.

FTP Script batch - sollte auch hier schon so oft durchgekaut worden sein, dass die Info durch die Schnabeltasse paßt. face-wink

Gruß