Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Batch prüfen ob Internetverbindung besteht (Kein Ping, Kein Tracert!)

Mitglied: Lampux

Lampux (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 13:11 Uhr, 7379 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,


ich möchte ber Batch prüfen ob eine Internetverbindung besteht, z.B beim http Protokoll im Browser. Folgendes habe ich vor, ich möchte Proxifier starten (Programm um Proxys einzutragen) und da kommt es oft vor, das der Proxy nicht funktioniert und irgendwann keine Verbindung mehr zum Internet hat, also das Aufrufen von Websiten funktioniert dann nicht mehr, genauso wie FTP. Jedoch Ping und Tracert funktionieren immer, den diese Protokolle/Dienste, gehen nicht durch den Proxy. Der Proxy verschlüsselt z.B nur Protokolle wie http, ftp.... . Nachdem es geprüft hat, und falls keine Verdinug besteht, soll es einen bestimmten Prozess beenden.

Wie ist es möglich per Batch zu prüfen, ob eine Internetverbindung besteht? Ohne Ping und Tracert!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Mit freundlichen Grüßen

Lampux
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 13:17 Uhr
Moin,

du mußt "irgendwas" benutzen, was einen Proxy benutzt.
Evtl. mit Wget was unnützes machen, oder was "nützliches" - sei dir freigestellt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lampux
04.03.2010 um 13:25 Uhr
Ja okay, das ist mir klar, das es durch den Proxy gehen muss, habt ihr eventuell ein Script-Schnippsel für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 13:32 Uhr
Zitat von Lampux:
Ja okay, das ist mir klar, das es durch den Proxy gehen muss, habt ihr eventuell ein Script-Schnippsel für mich?

  • Wget besorgen - gibts im Netz der Netze und das Howto dazu lesen?

Ist doch besser, wenn du etwas lernst, als wenn einer so ein Script schnippselt und du das nicht verstehst.
Außerdem war Wget nur ein Tipp - ftp - wenn du einen FTP server und deren Zugangsdaten kennst / hast - gehts doch auch mit Boardmitteln.

FTP Script batch - sollte auch hier schon so oft durchgekaut worden sein, dass die Info durch die Schnabeltasse paßt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Ping Anfrage
Frage von kirox317Batch & Shell

Moin, ich habe eine Routine (Batch) geschrieben, die eine sehr lange Liste an IP-Adressen abarbeitet. Diese werden dann nach ...

Batch & Shell
Batch Ping Parameter
gelöst Frage von kirox317Batch & Shell8 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Routine in Batch geschrieben, die eine sehr Liste an IP-Adressen abarbeitet. Diese werden dann ...

Batch & Shell
Ping script batch
gelöst Frage von ThePommesBudeBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines script geschrieben, dass die IP adressen Pingen soll und zurück geben soll, ob ...

Windows Netzwerk
Tracert Ergebnis unverständlich
Frage von SauseMausWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin allemann, Habe ein Verständnisproblem: hier einen Screenshot vom Kumpel, der einen Tracert auf seine eigene IP Adresse gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...