tobiisfreaky
Goto Top

Batch für remoteverwaltung MMC

Hallo Com,

ich habe ein paar Fragen bezüglich MMC und Batch:

Da ziemlich viele Server, 60+, überwacht werden müssen und in nächster Zeit neu konfiguriert werden, wollte ich fragen, ob es möglich ist von Windows XP Prof. auf Windows Server 2003 remote mit der MMC (neuste Version) die Server zu konfigurieren:

Verknüpfung der MMC für Gruppenrichtlinien ist angelegt, die kann ich über das Netzwerk auch starten, allerdings fragt er mic hbeim Öffnen bereits, ob ich sicher sien will, ob ich diese auch öffnen möchte... Kann man das irgendwie ausschalten oder mit Hilfe von Batch programmieren?

2. Beim Schließen der MMC werde ich ejdes mal gefragt, ob ich die Änderungen speichern will.... WELCHE ÄNDERUNGEN? Der fragt mich das sogar, auch wenn ich nichts gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit beim Öffnen direkt in ein Verzeichnis zu gelangen mithilfe von Verzeichnissen?
Also ich möchte mir jetzt keine Verknüpfung anlegen udn die in die Batch-Datei verarbeiten, sondern wie eine Art Schlüssel, sodass ich beim starten der Batch direkt in den Unterordner gelange:

Konsolenstamm\Richtlinien für Lokale Computer\Computerkonfiguraion\administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update


Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet, Google hat net so viele Suchbegriffe ausgespuckt aber ihr vllt. face-wink


Vielen Dank im vorraus


MfG Freaky

Content-Key: 85169

Url: https://administrator.de/contentid/85169

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 10, 2008 at 16:51:55 (UTC)
Goto Top
....ob es möglich ist von
Windows XP Prof. auf Windows Server 2003
remote mit der MMC (neuste Version) die
Server zu konfigurieren:

"Dafür" sind die "eigentlich" gedacht...

Verknüpfung der MMC für Gruppenrichtlinien ist angelegt, die kann ich
über das Netzwerk auch starten, allerdings fragt er mich beim Öffnen
bereits, ob ich sicher sien will, ob ich diese auch öffnen möchte... Kann
man das irgendwie ausschalten oder mit Hilfe von Batch programmieren?

Ja, das kannst du ausschalten, aber nur, wenn du den "Windows DEP" auf deinem Client ausschaltest oder die .msc "lokal" abspeicherst.

2. Beim Schließen der MMC werde ich
ejdes mal gefragt, ob ich die Änderungen
speichern will.... WELCHE ÄNDERUNGEN?
Der fragt mich das sogar, auch wenn ich
nichts gemacht habe.

"Nichts gemacht" - falsche Antwort - "vielleicht" war es einer deiner Kollegen, der gleichzeitig in der mmc. werkelt.... face-wink

Die Frage bekomme ich zwar nicht - vielleicht, weil die .msc bei mir lokal liegen und ich die "Grundsätzlich" (nachdem ich die angepasst habe) einen Schreibschutz bekommen face-wink


Gibt es eine Möglichkeit beim
Öffnen direkt in ein Verzeichnis zu
gelangen mithilfe von Verzeichnissen?



Gibt es, die "merken" sich, wo du warst - "erinnerst du dich an die Frage, ob "Änderungen" gespeichert werden?
Wenn dein Kollege "woanders" als du in der msc rumklickt - kommt das.

"Natürlich" geht das nur bis zu einer gewissen "Tiefe" - die mmc muß ja auch Werte auslesen.


Wäre super nett, wenn ihr mir helfen
könntet, Google hat net so viele
Suchbegriffe ausgespuckt aber ihr vllt. face-wink


Wäre "Super Nett", wenn ich das Wort "net" in diesem Zusammenhang "nicht" mehr lesen müßte.

Ps: Für 60 Server, wäre eine Adminschulung a´la MCSA nicht das schlechteste für dich face-wink