Batch Script für Ordnerverschiebung

Mitglied: casablancca

casablancca (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2020, aktualisiert 13:44 Uhr, 279 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute ich bin neu hier und hätte schon mal eine Frage an die Experten hier unter uns. Unzwar würde ich gerne ein batch script erstellen mit der ich mit einem Klick

Bestimmte Dateien von einem bestimmten Ordner in ein anderen Zielordner verschieben kann.

Zusätzlich bräuchte ich noch ein Script, dass dann das ganze rückgängig macht. Also diese Dateien die verschoben wurden wieder wenn ich will mit einem Klick wieder in dem ursprünglichen Ordner wiederzufinden sind.

Wäre euch sehr sehr dankbar

Liebe Grüße casablancca
Mitglied: H41mSh1C0R
20.11.2020 um 13:54 Uhr
Aloa,
kleiner Tipp wenn du gerade am Anfang stehst nimm die Powershell!
VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.11.2020 um 14:06 Uhr
Hallo,

Zitat von casablancca:
Zusätzlich bräuchte ich noch ein Script, dass dann das ganze rückgängig macht. Also diese Dateien die verschoben wurden wieder wenn ich will mit einem Klick wieder in dem ursprünglichen Ordner wiederzufinden sind.
Noch ein Tipp. Erstelle dir beim Kopieren/verschieben der Dateien (direkt davor oder direkt danach) sofort eine TXT Datei mit den Namen der verschobenen Dateien, dann kannst Selektiv (je nach wann du oben klickst) wieder den Klick rückgängig machen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: casablancca
20.11.2020 um 14:45 Uhr
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mich so gut wie gar nicht auskenne...

Natürlich hab ich hier und da Mal Scripte verwendet aber leider nur fertig die ich im Internet gefunden habe.

Ich hatte halt ein Problem, das auch schon länger besteht und so langsam hatte ich die Schnauze voll und hab auf der Suche nach Scripten dieses Forum gefunden und gehofft wenn es denn nicht so aufwendig ist dass es für mich vllt jemand schreiben kann.

Wäre echt sehr sehr dankbar.

LG casablancca
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH-Script
gelöst hipfzwirgelFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Batch & Shell
Powershell oder Batch Script
gelöst HistorikFrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige jemand der mir ein Script erstellt ,dass mir die Daten ausliest: ...

Batch & Shell
Batch Script stoppt nach timeout
gelöst R0n0terFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für unsere Produktion ein Script geschrieben, aber es macht noch nicht ganz was ich will. Ich ...

Batch & Shell
PowerShell-Script per Batch aufrufen
gelöst halingtonFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche ein PowerShell-Script (pstest.ps1) per Batch aufzurufen. Im ersten Schritt versuche ich den String, der später ...

Windows 10

Hardware per Script oder Batch installieren

GNULunixFrageWindows 101 Kommentar

Ist es möglich ein Netzwerkadapter per Script/Bach Datei zu installieren, ohne den Hardware Dialog?

Batch & Shell

Batch-Script, Programm mit Datei öffnen

Leitz42FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo werte Forengemeinde! Ich habe ein vermeintlich einfaches Problem. Ich möchte schlicht ein Programm und eine Datei (in eben ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud